Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift nachmachen

P

Povest

Guest

Ich verscuhe gerade diese Schrift hier nachzumachen. Nur will es mir nicht gelingen. Kann mir jeamnd helfen?
 

Vektorprogramme

icede

Aktives Mitglied

AW: Schrift nachmachen

Müsstest mal genau angeben was du willst - suchst du den Schriftfont oder geht es dir um den Effekt.
Den Effekt, so was man auf dem Minibild erkennen kann, sollte man über die Fülloptionen "Abgeflachte Kante und Relief" -> Kontur hinbekommen.
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Schrift nachmachen

Ich hab das mal nachgemacht, mit einfacher Times New Roman (Kapitälchen), die Schriftbreite zusammengerückt, in gelber Schriftfarbe natürlich. Dann doppelt auf die Schriftebene klicken und Haken machen bei Schlagschatten, abgeflachte Kante und Relief und Kontur. Hier bei den Einstellungen bissl herumspielen (mit der Maus direkt auf die entsprechende Funktion klicken), bis es Dir gefällt.

LG
frizzi
 

MissMerlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift nachmachen

Also ich machs normalerweise so, dass ich alle Schriften durchgehe, die ich so habe (hab sie ausgedruckt in einem Ordner), lege sie dann über das Original und stauche, dehne oder was nötig ist. :)

Dann eben noch die Farbe, Schlagschatten, was halt so benötigt wird.

Die Schrift kommt mir relativ "durchschnittlich" vor.
 

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Schrift nachmachen

Die Schrift ist aber definitiv nicht Times New Roman. (Schau dir das "N" an, da sieht man es am Besten)
Wie erwähnt, ist es Palatino, da sich der Fragensteller aber nicht meldet,
hat es sich für ihn wohl erledigt.


Wenn man schon ne Frage stellt, sollte man sich auch mal dazu äußern, ob die Antworten was gebracht haben. Aber das nur nebenbei.
 
P

Povest

Guest

AW: Schrift nachmachen

Mir ging es vorallem um den Effekt. Die Schrift sollte, hab das mal wo mit What the Font getestet, Trajan Pro sein.
Ich werde die Tipps nun heute gleich mal ausprobieren.

Merci
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Schrift nachmachen

Da ich diese Schrift nicht habe, hab ich es mit Times probiert, war ja nur wg. des Effekts. @Povest: falls Du nicht klar kommst, meld Dich einfach nochmal.
LG
frizzi
 
P

Povest

Guest

AW: Schrift nachmachen

Wie schaffst du es, dass rund um die Schrift ein schwarzer "Rahmen" entsteht?
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Schrift nachmachen

Doppelklick auf die Schriftebene, und dann mit der Maus auf Schlagschatten klicken, sodass die Option blau wird. Dann kannst Du dort auf der rechten Seite alles einstellen.

LG
frizzi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben