Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift Problem

Photoshop

Z

Zurhorst

Guest

AW: Schrift Problem

Am einfachsten, jede Zeile eine eigene Ebene und dann verschieben.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Schrift Problem

Hallo erstmal,

das ist gar nicht so schwer.

Als allererstes erstellst Du eine neue Ebene :psd_neue-ebene:

Danach erstellst Du mit dem Auswahl-Rechteck-Werkzeug :psd_rechteckwerkz: auf einer neuen Ebene den Kasten in der entsprechenden Größe, bei gedrückter Shifttaste fügst Du noch eine Auswahl mit dem Werkzeug hinzu - so ergibt sich die Ecke in dem Kasten.

Den Kasten füllst Du nun mit Farbe :psd_fuellwerkzeug:.

Mit STRG + T kannst Du jetzt den Kasten transformieren, also drehen.

Als nächstes erstellst Du den Text. Die Textebene rasterst Du danach, indem Du auf die Ebene rechtsklickst und Text rastern anklickst. Auch diese Ebene transformierst Du entsprechend.

Jetzt musst Du nur noch mit gedrückter STRG-Taste auf das Vorschaubildchen der Schriftebene klicken -> Ebene mit dem Kasten auswählen -> mit Entf-Taste löschen

lg
Chris

P.S: Bild von Dir? Ansonsten darfst Du glaub ich nur den Textlink hier rein stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrizzel

Guest

AW: Schrift Problem

das Bild ist von einer Freundin von mir
ich habe Photoshop CS 4
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Schrift Problem

du erstellst erst die fläche so, als wäre noch keine schirft darüber gelegt. dann wählst du den entsprechenden font/schriftart aus und schreibst darüber. unter dem regler für die transparenz dieser ebene gibt es auch einen für die fläche den schibst du auf 0. jetzt machst du rechtsklick auf die ebene und wählst den dialog ebene rastern aus. anschleißend klickst du mit gedrückter strg-taste auf das ebenenicon der textebene. nun wurde eine auswahl dieser erstellt. klicke nun auf die ebene mit der fläche und drücke die atste "entfernen". dieser bereich wurde jetzt gelöscht.
weiter unten im bild wurde nicht der text sondern der inhalt der hintergundeben gelöscht. damit der teil oben beibehalten wird musst du jetzt den unteren teil auswählen und kopieren und auf einer neuen ebene einfügen.
jetzt erstellst du wieder eine textebene, rasterst sie, wählst sie aus, klickst jetzt auf die ebene mit dem unteren hintergundteil. jetzt drückst du strg+shift+i dadurch wird die auswahl invertiert/umgekehrt. und jetzt darfst du entfernen drücken.

so wäre der grobe teils chonmal erledigt, jetzt kannst du zu den hintergrundebenen eine ebenenmaske hinzufügen und mit schwarzer pinselfarbe andere teile die nicht sichtbar gemacht werden sollen entfernen.

ich hoffe das hat dir geholfen.

Viele Grüße

NSgFR
 
F

foto62

Guest

AW: Schrift Problem

Den Text rasterst Du NICHT, Du erstellst von dem jeweiligen Text eine Auswahl, indem Du mit gedrückter STRG-Taste in die Ebenenminiatur auf das Weiße neben dem T klickst. Nun kannst Du Dir aus jeder beliebigen Ebene, z.B. mit einer vorher angefertigten Struktur, mit dieser Auswahl (Du siehst Deinen Text als Auswahlzaun) den Text herauskopieren und jeweils als Ebene einfügen. Diesen "Text", der ja nur noch Bild ist, kannst Du dann beliebig manipulieren
 
P

Patrizzel

Guest

AW: Schrift Problem

ach und was ich noch dazu sagen muss ich habe einen Mac, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin :'(

gibt es da ein Video Tutorial für cs4 ?

oder könnte mir einer sowas machen mit einem Weißen Kasten und der Schrift

Schriftart: Freeway Gothic
größe: 24
Oskar.Gold
HolyShit
Roxé
 

Karle07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift Problem

Du schreibst einfach alles, das in einer anderen Ausrichtung ist in eine neue Ebene. Dann verschiebst du diese einfach.
Grüße!
 
P

Patrizzel

Guest

AW: Schrift Problem

also ich erstell eine Neue ebene, erstelle dann den Kasten und schreibe in den Kasten: Oskar.Gold
HolyShit
Roxé

mit Schwarzer Schrift und der Kasten ist Weiß

dann komm ich nicht weiter
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Schrift Problem

Dann klickst Du mit der linken Maustaste auf das Vorschaubild der Textebene.

Dein Text wird nun umlaufen von Ameisen. Das ist der Augenblick, zu dem Du auf die Ebene mit dem Kasten klickst. Jetzt drückst Du Entfernen.

Dann noch fix die Schriftebene ausblenden und schon siehst Du durch den Schriftzug die hinterste Ebene, wo ein beliebiges Bild von Dir liegt.

lg
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben