Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift "Slia"

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte eigentlich nur einfach machen, aber am ende sieht es so aus :(

Wo kann ich vereinfachen?

Farbe: nur ROT und SCHWARZ
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Schrift "Slia"

als kunstwerk ist es ist ja ganz interessant, aber als schriftzug... ich weiß ja nicht...

selbst wenn man weiß, daß es "Slia" heißen soll, kann man es nicht erkennen. der übergang vom "S" zum "l" ist derart ungewöhnlich für ein westliches auge, daß es nicht als schrift wahrgenommen wird. der "i"-punkt ist nicht als solcher zu identifizieren und das "a" hat noch am ehesten ähnlichkeit mit einem kleinen "s" in einer schreibschrift, ansonsten keine entsprechung zu irgend einem westlichen schriftzeichen.

wenn es ein logo sein sollte... mein ehemaliger deutschlehrer hätte gesagt: "thema verfehlt, setzen, 6"

schrift hat als erstes die aufgabe, lesbar zu sein. du solltest dich also an einige typografische grundregeln halten und zunächst einen lesbaren schriftzug gestalten. den kannst du dann noch ein wenig variieren und ausschmücken. dabei solltest du aber das lesen nicht neu erfinden, sondern zwingend auf kulturbedingte seh- und wahrnehmungsgewohnheiten achten. beispiel: der übergang vom "S" zum "l" sollte nicht auf der versallinie beginnen, sondern irgendwo in der nähe der grundlinie. so ist gewährleistet, daß das westlich auge daraus schon mal ein "Sl" macht. damit ist es für den betrachter schrift. DANACH kann dann evtl. auch das "l" im "i"-punkt enden. ist zwar ungewöhnlich, würde aber erkannt, da ja jetzt bekannt ist, daß es sich um text handelt. es gibt viele verschiedene schreibweisen für das kleine "a". irgend einer davon sollte es schon ähnlich sehen.


schöne grüße,
arnold
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift "Slia"



Das Original entwurf sieht es so aus, aber da ich mich nicht so gut mit CS3 auskennt, kann ich nur so bearbeiten wie ich kann.

"i" Ich musste es zusammenbinden, weil ich als Vektor machen will und es ist leichter zu bearbeiten.

Sieht es im Original nach Slia aus?
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Schrift "Slia"

... Sieht es im Original nach Slia aus?

nein, leider auch nicht. da das original ja bis auf die grafische ausschmückung mit deinem endresultat überein stimmt, gilt dafür das gleich, was ich schon oben schrieb: es ist für ein "westliches auge" (will sagen: für alle, die lateinische schrift verwenden) nicht als schrift oder text zu erkennen. das "S" sieht zwar aus wie ein "S" und das "l" wie ein "l", aber alleine der absolut ungewöhnliche übergang vom "S" zum "l" macht es nahezu unmöglich, das dargestellte als text zu erkennen.


schöne grüße,
arnold
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Schrift "Slia"

Hi, also mir gefällt es gar nicht, es ist schlecht zu lesen und wirkt unruhig, über die farben kann man noch streiten lg ha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben