Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift spiegeln

Photoshop

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift spiegeln

Einfach den Text (die Ebene) anklicken (markieren) dann auf Bild -> Arbeitsfläche drehen -> fertig
 

kampffisch

bin dabei

AW: Schrift spiegeln

ich meinte eher das die schrift sich nach unten hin spiegelt so wieauf dem bild bei mir sieht es aber immer komisch aus
 
M

Member7564238

Guest

AW: Schrift spiegeln

Hi kampffisch,
also ich versuche es dir mal zu erklären wie ich es mache.
Du öffnest eine leeres Blatt(1), danach erstellst du eine neue Ebene(2) (Textebene mit deinem Text den du haben willst), anschließend erstellst du von dieser Textebene eine Kopie(3). Nun solltest du 2 identische Textebenen haben. Nun klickst du die oberste Ebene an und gehst auf "Bearbeiten->Transformieren->Vertikal spiegeln.(4)
Nun hast du den Text gespiegelt.
Ich hoffe ich konnte dir ein stückchen weiterhelfen.

lg.Alex
 

Joddasz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift spiegeln

für eine hübsche spiegelung vielleicht noch eine maske auf die (untere) textebene legen und die mit einem schwarz-weissen farbverlauf füllen, dann verläuft die spiegelung ins transparente
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schrift spiegeln

Du warst doch schon auf dem richtigen Weg! Nur der transparente Verlauf hat Dir noch gefehlt. Aber das haben Dir meine Vorredner auch schon empfohlen. Also nicht entmutigen lassen - einfach PSD anklicken - da wirst Du geholfen! Gruß DaTrautinger
 

fhabits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift spiegeln

du kannst auch einfach mit dem radiergummi einen verlauf ziehen. stell dabei die kantenschärfe des radiergummi-werkzeugs mal auf 0%, und die deckkraft
vielleicht auch etwas runterschrauben. einfach mal bisschen rumprobieren.
viel erfolg!
 
S

SmoothDesigns

Guest

AW: Schrift spiegeln

Duplizieren -> 180° drehung --> Transparant noch bisschen reinknallen feddig.
 
D

Der_David92

Guest

AW: Schrift spiegeln

Hallo Leute,
Ich habe jetzt auch die Spiegelung vernünftig hinbekommen aber möchte die jetzt ein bisschen verformen. Wenn ich ihm sage pass auf Strg+T (frei Transformieren) kann ich irgendwie nur die Kanten grade verschieben und sie nicht irgendwie rausziehen oder sonstiges...
Danke im vorraus, David.
 

Lifeseason1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift spiegeln

dazumusst du unter bearbeiten und dann transformieren kannst du noch mehr auswählen
perpektivisch verzerren
drehen , verbeiegen etc was du halt willst
 
D

Der_David92

Guest

AW: Schrift spiegeln

Ah okay dann werd ich das mal probieren...
Ahm ich weiss des passt nicht genau hier rein, aber kann mir jmd sagen wie ich es hinbekome das ich beim freistellen mit dem lasso werkzeug nachdem cih einmal rum bin anfang mit ende verbunden hab die linie bearbeiten kann? weil das lasse geht ja nicht immer da hin wo ich das will xD
Danke schon- und nochmal^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben