Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift vergrößern in Joomla!

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich weiß es nicht ob es vielleicht zu leicht ist, aber ich kriege den body-schrift nicht größer.( Habe versucht in CSS aber passiert nichts.) Wo soll das geändert werden? Ich möchte den Allgemeine body schrift ändern (die Module und Header haben ihre eigene Größe die auch bleiben sollen).
Zweite Frage: Ich habe auch die Background Image geändert, und in Internet Explorer 7 ist nichts von bg Image zu sehen. Warum und wie kann ich das korrigieren? Außer dem auf Mac in Firefox sieht die Seite noch schlimmer aus. Was kann ich tun das ich meine Seite so anpasse, das in jeder Browser gut aussieht?
Gruß, Iskra.
P.S. Die Seite ist auf zu sehen.
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Schrift vergrößern in Joomla!

Im Backend -> Erweiterungen -> Templates lässt sich was ändern. Da könntest du mal rumschauen, wo die Basisschrift gesetzt wird.
Achtung, die INI-Datei darf nicht schreibgeschützt sein ;-) beim speichern.
 

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift vergrößern in Joomla!

Erweiterungen? habe so was nicht gefunden, ....kannst Du bitte bischen konkreter sein?
gruß
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Schrift vergrößern in Joomla!

Ich denke mal, du hast Joomla 1.5 installiert?
Im Backend (Administration) gibt es einen Menüpunkt "Erweiterungen" -> den Unterpunkt "Templates" klicken, dein aktuelles Template markieren und dann Bearbeiten wählen.
Je nach Templatestruktur musst du ein wenig suchen, wo die Schrift als Basis definiert ist.
 

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift vergrößern in Joomla!

nein, habe leider noch Joomla! 10.15, und dort gibt es kein Menüpunkt "Erweiterungen", hast Du vielleicht eine andere Vorschlag?
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Schrift vergrößern in Joomla!

da findet sich die SAche nur an anderer Stelle. Ich habe nur das englische Backend.
Da liegt es unter -> Site - Template Manager. Dein Template auswählen und dann kannst du die HTML und CSS bearbeiten.
 

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift vergrößern in Joomla!

ok, meine ist auch auf english, und dort habe ich schon probiert in CSS als ich sagte: passierte nichts. (in Body: font-size: x,y ).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben