Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift wie Sandburg - Logo

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User!

Ich soll ein Logo für das Reisebüro meines Bruders erstellen und bin nach langer überlegung auf eine Idee gekommen, die ich aber leider nicht umsetzen kann.

Unzwar soll der Name des Reisebüros so aussehen, als wäre es eine Sandburg. Da das Ganze auch als Logo dienen soll, sollte es ziemlich proffessionell aussehen. Leider fehlen mir hierzu die Fähigkeiten und deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir nicht helfen könnt?

Danke schonmal im Vorraus!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Hmmmm...

Da gibt es jetzt einige Ansätze das zu realisieren.
1.) Für ein Logo geeignet
mit Ai eine Art "Comics" zeichnen


Oder für das Web und etwas aufwändiger......

2.)Du zeichnest mal grob in PS die Form der Sandburg
Dann suchst du ein Bild von Sand

Dann mit dem Verflüssigen Filter diesen Sand in die Form der vorab gezeichneten Burg hin"biegen".

3.)
Du suchst dir ein Bild einer Sandburg

und machst ein Vektorbild draus.....


GreeZ
Psychomania
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Hmmmm...

Da gibt es jetzt einige Ansätze das zu realisieren.
1.) Für ein Logo geeignet
mit Ai eine Art "Comics" zeichnen


Oder für das Web und etwas aufwändiger......

2.)Du zeichnest mal grob in PS die Form der Sandburg
Dann suchst du ein Bild von Sand

Dann mit dem Verflüssigen Filter diesen Sand in die Form der vorab gezeichneten Burg hin"biegen".

3.)
Du suchst dir ein Bild einer Sandburg

und machst ein Vektorbild draus.....


GreeZ
Psychomania

Das Problem ist nur, dass ich kein Zeichenpad habe und auch ziemlich schlecht im zeichnen bin. Der Name des Reisebürüs soll halt einfach wie eine Sandburg aussehen, die Schriftart ist hierbei eigentlich ziemlich egal, hauptsache sie ist nicht zu friemelich und schlicht gehalten.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

War dieser Thread nicht gestern schon hier und ist in den Müll gewandert?
Frag dich mal warum!?
 

kai88

love ps

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

mal abgesehen davon das du dir selbst widersprochen hast, wenn du sagst, dass es ein proffessionelles logo werden soll, du aber keine ahnung hast, klingt dein Vorhaben nicht nach einem Logo, das sollte einfach gestrikt sein ... irgendow gibts hier so ne seite über Logos schau dir die mal an und dann würde ich dir empfehlen dein Logo in ps oder illustrator umsetzen aber das ist nur so ne empfehlung.
 
M

m9vision

Guest

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Du hast ja schon im Photoshop-Forum ein Thread aufgemacht. Bleib dabei, denn die meisten
Logos sind 2D.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Kann auch nur auf die Tipps von psychomania verweißen die dir Lizman freundlicherweise schon gepostet hat!! Die sind sehr hilfreich...

Gruß
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Schau mal in deinem Beitrag welchen du bereits erstellt hast!!
 

hanco

ex

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Was für Hilfe erwartest du denn? Und mit welchem Programm willst du nun arbeiten? Schliesslich hast du die selbe Anfrage gleich in mehreren Foren gleichzeitig gestellt.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Üben üben üben...machen wird dir das wohl keiner, da es ja auch sein könnte das du an dem Teil Geld verdienst und da wär man ja schön blöd wenn man sowas für lau bereitstellt XD
 

ergo

shadowfighter

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Du irrst Dich nicht, Terrentec. Das Desaster hat vergessen, um Preisvorschläge zu bitten. Ich wäre ab 45,- ? / h gerne bereit, ein entsprechendes Logo zu gestalten :lol: ...
 

ergo

shadowfighter

AW: Schrift wie Sandburg - Logo

weil hier wohl ein kostenloser entwicklungszwerg und grafikriese gesucht wird ... so weit ist es aber wohl trotz der finanzkrise noch nicht gekommen, oder? noch kriegt man doch für arbeit im professionellen bereich auch geld ...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schrift wie Sandburg - Logo

Den gleichen Thread in drei Unterforen … das darf nicht mal ich.


a.) Alle drei Threads zu einem zusammengefasst.

b.) Das dadurch Doppelpostings in dem zusammengefassten Thread entstehen ist in diesem speziellen Falle nicht dem Themenstarter anzulasten, was aber egal ist da der Thread im

c.) VIP-Bereich landet.

d.) Schön, das du deinem Bruder helfen möchtest. Das bringt aber nix, wenn du keinen Plan hast wie das funktionieren soll. Ich helf meiner Tochter auch wo ich kann, den Hasen kann ich aber mangels Veterinärausbildung nicht operieren.


Valet Parking.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben