Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift wirkt zackig

rettungsratte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich habe mit Photoshop CS5 ein Banner für eine Webseite erstellt. Die Schrift kam mir sowohl beim erstellen als auch nach dem Export für Web und Geräte nicht sauber vor alles zackig nicht scharf. An was kann es liegen?
Ich habe dann das Banner mit Adobe Flash Cs 5 erstellt dort ist die Schrift scharf so wie es sein soll.
 

Photoshop

rettungsratte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift wirkt zackig

ja habe ich schon probiert ich bekomme es aber nicht so scharf hin wie bei flash. Bei Arial schrift kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen. Hast du noch einen Tipp.
 

cebito

undefined

AW: Schrift wirkt zackig

Dann die Frage, die ich mir eigentlich verkneifen wollte, da du ja sagst es wäre schon beim Erstellen so - in welchem Format und welcher Qualität speicherst du denn ab?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Schrift wirkt zackig

Kann es sein, dass Du eine zu kleine Schriftgröße gewählt hast. Wenn dem so ist und die dann skaliert wird, wird sie auch "zackig".
 

rettungsratte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift wirkt zackig

ich nehme die Standart Einstellungen.
z.B. Auflösung 72 RGB Farbe 8 Bit so in der Art ist das Falsch für Text
 

sgue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift wirkt zackig

Ich habe versucht, dein Anliegen nachzuvollziehen. Bei mir klappt allerdings alles wie erwünscht...

Selbst wenn ich das Banner speichere mit einer Qualitätsstufe von 6 - bleibt alles scharf.

SorrY, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Achja: wie groß ist denn die Schrift? Ich habe es mit 31pt und mit 8pt versucht:



Uploaded with
 
AW: Schrift wirkt zackig

Photoshop versus Flash?

Habe jetzt schon länger nicht mehr die Fortentwicklung bei Flash verfolgt, aber grundsätzlich Photoshop = Pixel, Flash = Vektoren. Früher™ hatte Flash ja eher ein Problem mit der Schriftdarstellung bei bestimmten Fonts bzw. Schriftgrößen und wehe das Zeug lag nicht auf geraden Pixelzahlen. Warum dieses Flashprogramm dreistellige Kommawerte konnte, war mir immer ein Rätsel. Das ganze Problem mit Schriften zog eine schier endlose Schöpfung von Pixelfonts nach sich. Haben die Jungs von Adobe etwa dazu gelernt?

Hast du eventuell nur die fla mit Photoshop verglichen oder das veröffentlichte swf? Wenn das letzter gut aussieht dann haben die Adobler was geschraubt und dann wundert es mich nicht warum Flash selbst recht performante Rechner immer mehr in die Knie zwingt. Ist aber sicherlich nicht nur der Typoqualität anzulasten.


Bitte um einen Updateflash
Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben