Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart erkennen

think_twice

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

leider ist es über die gängigen Webseiten im Bereich Font Erkennung nicht möglich herauszufinden, welcher Font verwendet wird.

Daher hoffe ich, dass Ihr irgendeinen Tipp habt. Ich benötige die gleiche Schriftart und bin in der Hoffnung ein Tool zu finden o. ä. Oder zufällig jemanden ein super Auge dafür hat.



Ich habe zwar ähnliche Fonts, jedoch irritiert mich das die abgeflachten Kanten beim Buchstaben "E". Kein Font ist daher annähernd ähnlich :/

Bin über jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

BjSu

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

probiere bitte mal folgendes:
Mach einen Screenshot des Fonts (möglichst guter Kontrast – schwarz weiß, Buchstaben sollten sich nicht berühren) und geh auf die Site
von whatthefont bzw. alternativ whatfontis und lade den Screenie dort hoch.
Manchmal findet man die richtige Typo –
viel Glück.
 

Andre_S

unverblümt

An den Rundungen des E erkennt man das das Bild (von jemand der von Typografie keine Ahnung hat)
gestreckt wurde und daher nicht erkannt wird. Der ursprüngliche Schriftzug dürfte ungefähr so aussehen:

team97j77.jpg


Es könnte auch wichtig sein das die Schrifterkennung etwas Raum um die Schrift braucht.
Teste es mit meiner Optimierung mal aus.
 

think_twice

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

.
Teste es mit meiner Optimierung mal aus.

Hat leider bei keinem der Online Tools funktioniert :eek:
Immerhin kam ein Font zumindest beim "E" recht nahe ran, aber das "M" war da wiederum völlig anders.

An den Rundungen des E erkennt man das das Bild (von jemand der von Typografie keine Ahnung hat)

Uns wurde damals das Logo erstellt, weil ich selbst keine Zeit hatte. Da gab es nicht mal eine PSD oder gar eine Vektordatei zu. Den Kontakt hatte mein Freund organisiert und weiß mittlerweile nicht mehr wer das war. Kommt irgendwie alles zusammen :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben