Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schriftart für bau

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

hallo nochmal,


gibt es eine bestimmte oder zu empfehlen eine schriftart die man für baugewerbe benutzen könnte....z.b. für webseite oder visitenkarte???

danke

lg

mario
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: schriftart für bau

du willst Einheitsbrei?
liebts das unertegehn in der Masse?
Hasst Individualismus?
keine iDEEN?
du musst dem Kunden noch Geld zahlen für den Auftrag?

nimm:
BAUHAUS!


gibts eine schriftart für Autohersteller?
Friseure?
Metzger?
Architekten?

ich glaube nur Bestattungsunternehmen haben sich auf Comic Sans,
und Kindertagestätten auf Times Roman eingeschossen...

...oder wars umgekehrt?????
 
Zuletzt bearbeitet:

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schriftart für bau

na weiss , dachte vielleicht gibts sowas :)

und welche schriftgrösse ist für eine visitenkarte zu empfehlen ??? (da hängt dann auch von der art oder hmmm? ufff is schon späätttt....sorry :)


gute nacht.
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schriftart für bau

Ich würd Frutiger oder Akzidenz Grotesk empfehlen... DIN is auch klasse, auf jeden Fall Serifenlos. -> Aber eine direkte Schrift, an der man sofort "Baubranche" erkennt, gibts GLAUB´ ICH nicht...
AO
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: schriftart für bau

Ich würd Frutiger oder Akzidenz Grotesk empfehlen... DIN is auch klasse, auf jeden Fall Serifenlos. -> Aber eine direkte Schrift, an der man sofort "Baubranche" erkennt, gibts GLAUB´ ICH nicht...
AO

und was wenn der Fachmann für
historische Stuck-Techniken oder
altertümliche Fresken-Restaurierung ist?
oder Fachwerkhäuser im Landhaus-Stil?

da macht sich ne DIN ein bissl sagen wir "kühl" oder?
;)


@mario: jup, schon spät ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schriftart für bau

wird hier auch geholfen oder nur selbst dargestellt?

wir haben auf unserer Visitenkarte eine serifenlose Schrift (Helvetica) benutzt. Für den Namen Bold 7,5 Pt und für den Rest (Anschrift, Tel., etc.) die normale (Roman) in 6 Pt.

Aber wie Du schon selbst bemerkt hast, es kommt eben auf die Schriftart an. Probiere es aus, drucke es aus.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: schriftart für bau

Meiner Meinung nach kommen da alle "gradliniegen", wenig "verspielten" oder "schnörkeligen" Fonts in Frage. Zumindest Anschrift, Televonnummer, E-Mail....sollten klar und gradlinig sein. Bei dem Namen kann man, meiner Meinung nach, seiner Individualität allerdings schon ein wenig "Freiraum" lassen. Soll ja auch was besonderes sein und nichts was man aus einem "Automaten" ziehen könnte.

LG,
Dreami
 

jotebe

macerer

AW: schriftart für bau

mal die kostenlose pdf mit den 100 besten schriften von fontshop.de runterladen.
da wird man gefunden.
wuerde auch sagen
avenir, frutiger, futura, helvetica (hat sehr viel fein abgestufte schnitte), stone,
officina (ist super)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben