Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart gesucht

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab ein Logo (als eps) für einen Flyer geliefert bekommen. Dessen Schriftzug ist laut Beschreibung mit der Schriftart "ClanOSF" erstellt wurde. Kennt einer von Euch die Schrift bzw. weiß wo man diese erwerben kann? Ich habe via google nur ähnlich klingende Schriften gefunden, die alle anders aussehen.

LG

Heike
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Schriftart gesucht

Gefunden habe ich auf die Schnelle nur das hier:
>> link <<
In dieser Collection ist eine Schriftart enthalten, die besagten Namen trägt. Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter...


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schriftart gesucht

Und wie so oft liegt das Gute so nah, die Clan stammt von Lukasz Dziedzic und der FontShop bietet sie ebenfalls an. Wenn du allerdings das Chinabestellformular auf gut Glück ausfüllen möchtest, keine Ahnung ob die Collection dort ein Riesenschnapp ist, ich kann es ja nicht lesen, beim FontShop jedenfalls kostet die Clan Pro Complete Collection 2.299,00 Euros. Dafür gibt es aber auch 84 Schnitte einer vielfältig einsetzbaren Schrift.

Gruss Micha

PS. Ergänzung und Erklärung "OSF" steht für "Old Style Figures", bedeutet, das der Font Mediävalziffern enthält. Das sind Zahlen mit Ober- und Unterlängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Schriftart gesucht

"Und wie so oft liegt das Gute so nah, die Clan stammt von Lukasz Dziedzic und der FontShop bietet sie ebenfalls an. Wenn du allerdings das Chinabestellformular auf gut Glück ausfüllen möchtest, keine Ahnung ob die Collection dort ein Riesenschnapp ist, ich..."


:D Na gut, aber das meiste Zeugs, das wir hier nutzen, kommt doch auch aus dem fernen Osten, warum nicht auch so ein Font?! ;)

Auf jeden Fall sind Deine Ausführungen schonmal sehr interessant...wieder was gelernt!



Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Schriftart gesucht

...PS. Ergänzung und Erklärung "OSF" steht für "Old Style Figures", bedeutet, das der Font Mediävalziffern enthält. Das sind Zahlen mit Ober- und Unterlängen.


Boey, was gibts hier für schlaue Leute. Ich bin wirklich baff. Schön, wenn man auch hin und wieder mal so ein klein bischen Hintergrundwissen erwerben kann.

Dankeschön von einem an diesem Thema Unbeteiligten
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart gesucht

wow schnelle Antworten !!! Danke Euch Allen, ja und wie Dragon65 schon schreibt - man kann hier bei jedem Besuch was lernen und bekommt immer Hilfe. Deshalb ist es ja auch mein Lieblingsforum.

Tja rund 3000 Euro, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben und die chinesische Seite - na mal schauen.

Nochmals vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben