Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart gesucht

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Schriftart gesucht

Ich kann dir nicht sagen, welche Schriftart das ist, da ich da kein großer Kenner bin und beim Bild direkt an Serifenschriften denke. Geht es dir um die Breite und den Abstand?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Schriftart gesucht

Hallo,
selber nachschauen. Siehe den 2 Post in diesem Thread, denyo hat Links für die Recherche gepostet.




Grüße
 

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart gesucht

wenn du das Bild mit der Schriftart noch in einer größeren Auflösung hast, dann mach das Bild mal gerade und lade es bei myfonts.com hoch, die haben eine recht gute Font-Erkennung anhand von Bildern (unter dem Menüpunkt WhattheFont).


Grüße
T.
 
B

benediktg

Guest

AW: Schriftart gesucht

Ich hab das bei WhatTheFont auch gerade mal versucht, aber höchstwahrscheinlich aufgrund der geringen Auflösung hat es auch be mehreren Versuchen nicht wirklich geklappt... Das ähnlichste, was ich gefunden habe, war diese Schrift hier (in der Italicversion), die aber nicht wirklich zu passen scheint: http://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-oneleigh/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schriftart gesucht

Dolly Italic. http://www.myfonts.com/fonts/underware/dolly/italic/

Vielleicht sollte mal eine Anleitung zur richtigen Nutzung von Whatthefont geschrieben werden – inklusive der nowendigen vorherigen Aufbereitung der hochzuladenden Grafik... ;)

Vor dem Hochladen bei WTF wurde die Schrift gerade gestellt, einfach mal vergrößert und der Kontrast erhöht. Wichtig ist vor allem, dass der Abstand zwischen den Buchstaben groß genug ist. Eigentlich ist auf der Uploadseite von WTF alles schon genau erklärt – nur halten sich wohl viele nicht dran.
Und siehe da, auf einmal klappt's auch mit dem Nachb... mit Whatthefont :D



Und hier kann man den mit Dolly Italic erstellten Satz nochmal eingeben, ansehen und vergleichen: http://www.ufonts.com/fonts/dolly-italic.html

Um nen unnötigen Post zu vermeiden, hier „vorauseilend“ mit hineingesetzt:
Oh man - steht doch schon da in Beitrag Nr.7.
rolleyes.gif
Wenn bei mehreren unterschiedlichen Beiträgen zwei die gleiche Schrift angeben, gibt das dem/der TE etwas mehr Sicherheit, findest Du nicht?
Und man könnte vielleicht auch erklären, warum bei benedikt wahrscheinlich kein akzeptables Suchergebnis heraus kam. Und der TE eine Möglichkeit – auch für andere hier Lesende – zu zeigen, wie sie das zukünftig erfolgreicher angehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chrissie65

Guest

AW: Schriftart gesucht

OK, Super, tausend Dank!

Nur leider scheint diese Schriftart kostenpflichtig zu sein,
das kommt momentan leider nicht in Frage! Aber vielleicht finde
ich ja etwas Vergleichbares. Jetzt weiß ich ja schon mal, dass sie kursiv ist...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schriftart gesucht

Wenn´s zwingend der gleiche Font sein muss, kommst Du nicht drum rum selbst zu suchen in diversen Font-Bibliotheken. Das kostet zwar Zeit, schult aber das Auge und nebenbei lernst Du auch erkennen was kursiv, oblique, bold, expandet, etc. meint.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schriftart gesucht

Noch ein hilfreicher Link zum weiteren Vertiefen in die Grundlagen der Typografie:
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schriftart gesucht

Souvenir light italic oder auch Officina Serif Pro Book Italic

Sorry, aber weder noch. Das kannst Du schon an Auffälligkeiten wie dem „z“ oder den Serifen bei „H“ und „p“ erkennen. Davon abgesehen ist das Schriftbild doch sehr unterschiedlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben