Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart in CS5

D50

D50

Hallo,
wie bekomme ich eine neue Schriftart zu meinen vorgegebenen Schriftarten dazu?
Kann ich mir eine neue Schriftart wie bei den Aktionen dazuladen? wenn ja, wie?

Danke im Voraus für Eure Hilfe ;)
 

Photoshop

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart in CS5

Unter Windows geht es so:
die Schriftart mit der rechten Maustaste anklicken, entweder über "Vorschau" den Font begutachten, oder direkt auf "installieren" klicken. Dadurch wird der Font automatisch in das Windows eigene Font-Verzeichnis (idR. C:\Windows\Fonts) kopiert und steht beim nächsten Photoshop Neustart zur Verfügung.
PS. sollte man sehr viele Fonts zu sichten haben ist z.B. das Mini-Prog. FontsOnCD sehr hilfreich.
 

D50

D50

AW: Schriftart in CS5

Hi Leute,
DANKE für Eure Hilfe :daumenhoch:
Lang,Lang, ist es her, das ich diese Anwendung durchgefürt habe aber dank Eurer Hilfe geht es wieder. ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schriftart in CS5

Servus Andreas, "The Font Thing", ist nicht nur ein guter Fontbetrachter, aber mit dem kannst Du auch Schriften installieren. Das ist auch Freeware, wenn ich mich richtig erinnere. Gruß DaTrautinger
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Schriftart in CS5

Hallo zusammen,
ich benutze das:



Mir gefällt daran , dass ich eine Schrift auch mal nur vorübergehend (bis zum nächsten Start) verfügbar machen kann.

Das heisst, ich habe meine Schmuckschriften in einem Ordner auf der Festplatte (nicht im Fonts-Ordner vom BS), den wähle ich an, und suche mir dann die Schrift aus.
 
M

Manyra

Guest

AW: Schriftart in CS5

Toller Tipp Ettenna63 - scheint ein klasse Programm zu sein !

mfg Manyra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben