Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart ist verpixelt (Bebas Neue) - Hilfe!

M

max94

Guest

Hallo Community,
ich wollte meinen Namen in der Schriftart "Bebas Neue" als Logo/Signatur nutzen. Weiße schrift auf schwarzem Hintergrund.

Das Problem ist, dass die Schriftart teilweise etwas vepixelt ist. Gut zu sehen an dem Buchstaben "M" oder "N".

1421520698_MH.jpg

Was kann ich dagegen tun, dass es nicht mehr so verpixelt aussieht?

Danke!
 

Photoshop

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich sehe nur "normales Anti Aliasing"; wie Du siehst tritt es auch an waagerechten und senkrechten Linien auf wenn sie nicht genau zwischen 2 Pixeln zu liegen kommen:


Gruß
P.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich "leide" teilweise auch unter Perfektionismus. Und sehe Probleme, die eigentlich keine sind. Am Besten sich mit dem "Problem" nicht mehr beschäftigen.

Mit anderen Worten: das passt schon so.
 
Was kann ich dagegen tun, dass es nicht mehr so verpixelt aussieht?
Nichts. So lebt man in der digitalisierten Welt. Du musst nur überall so genau schauen, wie Du es hier tust. Was soll denn ein armer Monitor tun, wenn er so schräge Linien mit seiner geringen Auflösung darstellen soll? Nimm Dir ein kariertes Blatt Papier mit, sagen wir 96 Quadrate pro Zoll und versuche so eine Linie mit schwarzen und weißen Punkten zu erstellen. Da wirst Du dann auch als Notlösung zu einigen grauen Punkten dazwischen greifen. Macht zwar die Linie glatter, mindert jedoch den Eindruck der Schärfe.
Digitale Basics.
 

cythux

Aktives Mitglied

Ich denke das du es eh als Wasserzeichen eh auf deinen Bildern kleiner darstellen wirst, da fällt dies dann sowie nicht mehr auf.
Ansonsten diese Linien mittels Pfade in PS nachzeichen
 
Ansonsten diese Linien mittels Pfade in PS nachzeichen
Vektoren sind Elemente der tatsächlichen, nicht der virtuellen digitalen Welt. Am Ende wird ein Vektor mit Bildpunkten dargestellt. Vektoren sind beim Skalieren, also beim Vergrößern oder Verkleinern optimal, doch sobald etwas in ein Raster gepresst wird gibt es eben Stufen. Diese können für das Betrachten nur durch hohe Auflösungen bei der Ausgabe kaschiert werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben