Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftarten gesucht

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich interessiere mich für bestimmte Schriftarten, weiss aber nicht deren Bezeichnung. Ein Font nennt sich z. B. Kartoffelschrift, eine andere Tiza. Es sind so Schriften, die irgendwie fleckig sind, also mit Farbunterbrechungen bzw. Schattierung und ziemlich breit und flach. Wie nennt man solche Schriften und wer kennt noch einige dieser Spezies zum downloaden?

Bei Stylebook (Deichmann-Werbung) die gefällt mir auch, sieht aber aus, als wären die Buchstaben einzeln gezeichnet:
http://www.stylebook.de/Schuh-Special-2012-60739.html
 

Photoshop

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftarten gesucht

Na, da gibt es nur Hinweise darauf, wo ich sie downloaden kann. Google hat mich nicht weiter gebracht. Ich möchte etwas gestalten, aber nicht mit Tiza und suche nach der richtigen Schrift dafür. Mir gefällt auch die Überschrift bei Katjas Kladde sehr gut, auch wenn diese Schrift mehr gezeichnet aussieht. Auch der HW-Font unterhalb der Grafiken passt gestalterisch gut dazu. Weiss jemand, wie die beiden Fonts heissen?

http://www.stylebook.de/Katjas-Kladde-33942.html
 

Rata

AW: Schriftarten gesucht

Je nach Verschmutzungsgrad ;) – wie soll ich das anders nennen? – sagt man u.a. Urban-Style oder Grunge-Style dazu.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Elbrathil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftarten gesucht

Grunge Style dürfte da wohl ein ganz guter Suchbegriff sein, ich hab damit schon etwas gefunden, allerdings suchst du offenbar eher etwas wie diese "gezeichnete" Schrift. Ich kenne leider keinen etablierten Begriff dafür. Mit den Suchbegriffen, die Rata vorgeschlagen hast, solltest du jedenfalls beschädigte, "verschmutzte" Fonts finden können. Vielleicht wäre der Suchbegriff Sketch font aber auch nicht schlecht. Da gibts ein paar Schriften auf z.B. dafont.com http://www.dafont.com/sketch-wall.font
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftarten gesucht

Grunge Style ist wohl schon richtig. Die gezeichnet aussehende Schrift entspricht dem zwar nicht, wäre aber auch gut für mein Vorhaben geeignet. Ich bin ja flexibel.

Ihr habt mir wirklich prima weiter geholfen. Danke an alle :blumen:

LG Pixeltussi
 
AW: Schriftarten gesucht

So in Richtung Stylebook von den Schuhfritzen? Dann komm’ mal mit: Textured Fonts.

Gruss Micha

Die Tiza übrigens, würde ich nicht, wie nach deiner Beschreibung, als fleckig bezeichnen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftarten gesucht

Wow Micha, was für eine schöne Reise, da gibt es Einiges zu sehen!

Wie heisst denn die Schrift, die du unter deinem Forennamen auf deinem Bild verwendet hast?

Liebes Grüßle, PT
 
AW: Schriftarten gesucht

Ja, wie heisst diese Schrift? Das war auch eine schönes Reise! London 2005, da musst du den "Streetartartist" fragen, der damals über all dort dieses Werk hinterlassen hat. Es gibt unter dem Stichwort "Stencil", das wäre der Suchbegriff für solche Art von Fonts, allein bei meiner bevorzugten Fontsuchmaschine über 600 Funde, die eventuellen Alternativschnitte nicht mitgezählt, die Merkmale sind klar, darauf achten wo liegen die Stege: start your search, your eyes! ;-)

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben