Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftarten gesucht

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Schriftarten gesucht

Lade es in Illustrator ( falls vorhanden) und wandle es in Vektoren um (versuch ist es wert) Oder du malst es in Photoshop ab (nur falls man nichts findet)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schriftarten gesucht

Schau Dir mal die Coronet und ihre Schnitte an: http://www.myfonts.com/search/coronet/fonts/

Man sollte die bei Whatthefont genannten Voraussetzungen bezüglich der hochzuladenden Grafik befolgen – dann wirds auch was mit der Schrifterkennung ;)

Allein mit der leicht bearbeiteten Datei war der Volltreffer da.


Grundsätzliche Vorgehensweise:
1. Textstelle mit gut erkennbaren Buchstaben aussuchen oder einzelne Buchstaben zusammenstellen.
2. Farbgrafiken entsättigen, Gradationskurven so einstellen, dass ein möglichst starker Kontrast entsteht.
3. Bild so vergrößern, dass mindestens eine Höhe von 150px entsteht.
4. Gnadenlos per Unscharf maskieren schärfen.
5. Buchstaben von einander so trennen, dass eine im Zwischenraum gezogene senkrechte Linie keinen der Buchstaben berührt.
6. Bild speichern und bei WTF hochladen.

Nachtrag: Und wenn Du jetzt noch bei Tante G „Coronet Font download“ eingibst... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftarten gesucht

Ich hab's auch gerade mal versucht: das Schriftbild in PS angepasst, die Buchstaben voneinander getrennt, schärfere Konturen gemacht und bei WhatTheFont hochgeladen. Ja, es ist die Coronet, die es auch als MT Italic, als RR Bold, als Pro Bold, als Std Bold gibt.

Und wie ich es gerade hier eintippen will, sehe ich, dass Pixelverwender viel schneller war als ich ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben