Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftbrush ausschneiden

drdom

Gesperrt

Guten abend zusammen,

leider hab ich keinen passende Überschrift für mein Anliegen gefunden aber ich versuche es euch jetzt mal kurz zu erleutern. Und zwar würde ich gerne ein änliches Bild erstellen allerdings bin ich bislang noch nicht ganz dahinter gekommen wie das mit der Schrift geht.

Ich möchte wie auf dem Bild Den Buchstaben bearbeiten warscheinlich hat die Person die das Bild bearbeitet hat das mit einem Bruhes gemacht nur wie hat er/sie es geschaft das der brush die Textebene also den Buchstaben ausgeschnitten hat und der Brusheffekt erhalten bleibt ? wurde die Textebene gerastert ? der Rest kann ich eigentlich recht leicht nachvollziehbar.

Wiest ihr Rat ?

Grüße

PS: hier das besagte Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gm030

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftbrush ausschneiden

Sicher ist die Textebene gerastert.

Die Ebene mit den Formen/Brushes oder was auch immer markieren, so das der animierte Rahmen drumherum erkennbar ist..dazu die entsprechende Ebene im Ebenenfenster mit gedrückter STRG Taste und linker Maustaste anklicken.

Wenn der animierte Rahmen drumherum erkennbar ist klickste Du auf in der Ebenenpalette die entsprechende Ebene wo sich der gerasterte Text befindet, drückst die Entf./Del. Taste auf Deiner Tastatur um die Auswahl von Deinem Objekt(Text) zu entfernen und blendest danach die Auswahl und die Ebene wo sich die brushes/Formen oder was auch immer aus.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Schriftbrush ausschneiden

du erstellst ein neues Dokument mit der Farbe die dir gefällt, dann schaltest du erstmal das Lineal ein, denn das Brauchst du um zu sehen bei welcher magirung du den Brush machst, dann schreibst du auf einer neuen ebene dein Text, auf dieser ebene wo du dein Text hast schaltest du die ebenmaske ein

und dann klickt du bei der ebenmaske mit schwarz die genommenen brush´s auf gleicher position noch mal drüber


oder wenn es dir gefällt dan mache dein Hintergrund bund wie du magst

erstelle eine neue ebene mit deinem Text drauf, schalte die ebenmaske ein und brusch da dan was drüber

das sieht das so aus



ich habe das jetzt einfach nur ein Brush mit der ebenmaske gemacht
so wie ich als 2tes beschrieben habe


mann kann aber auch den radirgummi mit dem Brush muster einstellen

einfach wenn der Radirgummi eingeschaltet ist oben auf Pinsel und den Brush den man haben will aussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Schriftbrush ausschneiden

Die einfachste Lösung ist es sicherlich, den Buchstaben zu rastern. Es kann aber auch andersrum funktionieren, wenn in die Auswahl der Brushes an die betreffenden Stellen der Hintergrund kopiert und über den Text gelegt wird.
 

drdom

Gesperrt

AW: Schriftbrush ausschneiden

Haja dann war ja mein Grundgedanke mit dem rastern des Textes schon mal ein richtiger Weg. Danke für eure Lösungsvorschläge werd ich gleich mal ausprobieren.

noch ein schönes WE.

Gruss
drdom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben