Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften installieren

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Schriften installieren

Hallo,
ich habe Schriften die ich im InDesign CS5 brauche und auch da bleiben sollen.
Wo und wie installiere ich die?
Freue mich auf Hilfe.
Ich wünsche einen guten Tag! Valentinchen

Hallo,

sollen diese auch NUR von ID erkannt werden oder was meinst Du?
Warum willst Du sie nicht im Betriebsystem installieren???

welches B.System?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schriften installieren

wenn Du sie ausschliesslich auch NUR für ID benutzen willst, warum auch immer, dann gehe in den Programmordner, dort findest Du das Programm Indesign.
Dieser hat einen eigenen Font-Ordner und dort legst Du Deine Schriften rein, dann erkennt aber auch NUR Id die Schriften und sonst kein anderen Programm!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schriften installieren

Natürlich ist er leer, denn hier werden nur vom User manuell die Schriften reingelegt.
Die Schriften die Du dort reinkopierst, wird daher auch nur ID erkennen und sonst kein anderes Programm.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schriften installieren

Auf die Dauer wird Deine Arbeitsweise aber sehr anstrengend und evt. verwirrend sein, daher hat sinus vollkommen recht.
Es gibt sehr gute Schriftverwaltungsprogramme auch für den Windowsbereich :)
 

Valentinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriften installieren

Hallo Antonio,
ich weiss, dass es manchmal schwierig wird, deshalb bin ich auch sehr froh, dass es solche Forums gibt wie dieses hier, wo einem schnell geholfen wird.
Danke!!!
Schönen Nachmittag! Valentinchen
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Schriften installieren

Antonio von dir hätte ich aber nicht erwartet, dass du empfiehlst, Schriften im System zu installieren. Wenn man nur mal 1 Schriftfamilie installieren will, ist das ja ok. Aber ansonsten ist das nicht empfehlenswert.
Eine handvoll Schriften bremst den Rechner noch nicht aus, aber die Masse machts. Und auch natürlich einfach der Übersichtlichkeit wegen, ist ein Schriftverwaltungsprogramm immer erste Wahl. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben