Leider kann man nicht herausfinden, welche sie ist.
Aristelle Script
Lieber Gruß
Rata,
Korinthenkacker
Leider kann man nicht herausfinden, welche sie ist.
Aristelle Script
Member
Wenn Du einen Font hat, der z.B. solche Schnörkel ermöglicht, wird es mit PS sicher nicht einfach. Solche besonderen Schnörkelzeichen sind viel besser mit einem Vektorgrogramm anzuwenden. Das liegt daran, dass Designprogramme eben für solche Zwecke zusätzliche Möglichkeiten bieten. Natürlich stehen diese Zeichen, da sie in Fonts integriert sind, auch in PS verwendet werden, doch ist es ziemlich mühsam. Möglicherweise haben neuere Versionen eine Verbesserung gebracht, doch mit CS6 ist es mühsam.Das ist besser zu verstehen
Member
Sag ich ja, es geht, ist jedoch mühsam.Ich denke, das cs6 kein ausklappbares Menü dafür bietet
Member
Hat sie nicht, und verstehe auch, dass sie es möglicherweise nicht will. Ich nämlich auch nicht.In Photoshop CC
unverblümt
Alleine wegen des Fensters Glyphen vielleicht nicht, aber das ist ja nur einer von vielen Vorteilen einer aktuellen CC.Hat sie nicht, und verstehe auch, dass sie es möglicherweise nicht will.
Noch nicht viel geschrieben
Member
Ich weiß nicht, was und wie oft Du solche Sachen machen willst, doch ich habe mir von Affinity den Designer gekauft, der kostet gerade mal ein paar Monatsmieten von PS (also so um die € 50,-) und ist ein einfach zu bedienendes und trotzdem recht leistungsfähiges vektororientiertes Zeichenprogramm, also eine Software für Designer, das mit solch umfangreichen Fonts problemlos umgehen kann. Interessant finde ich daran, dass man in einen Pixelmodus (und natürlich auch zurück in den Vektormodus) wechseln kann. Darin können Pixelgrafiken wie man es gewohnt ist bearbeitet werden. Die liegen dann eben auf einer Pixelebene.Hätte mich gefreut wenns bei cs6 auch geht
lazy lizzard
Dass' jetz nich dein Ernst, oder? Das ist doch seit OSX obsolet.Wenn für Mac® empfehle ich die Anschaffung von PopChar™
Das sind alternative Zeichen in Opentype-Fonts. Um das halbwegs vernünftig benutzen zu können brauchst du ein Programm, welches die korrekt verarbeitet, eine Anzeige der vorhandenen Character und ggfs ein Auswahl-Tool oder die passenden Tastaurbefehle für die Zeichen.Jetzt lade ich mal ein Bild hoch. Das ist besser zu verstehen.
Dass' jetz nich dein Ernst, oder? Das ist doch seit OSX obsolet.
PopChar™
Aktives Mitglied
Ist zwar OT aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.....denn CS6 wurde ja bereits gekauft.....
Member
Soll ich Dir jetzt die Rechnungen zeigen, Du kannst auch gerne Fa. A verständigen. Spare Dir solche Unterstellungen, denn ich kann nichts für Deinen Bekanntenkreis.Soweit meine Erfahrung ist, sind ein Großteil der Photoshop Versionen bis CS 6 die von Hobbyisten benutzt werden nicht gekauft worden. .... Wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung
acromyniker
Photoshop gehört auch in der aktuellen Version zu den meist gecrackten Programmen - da hat sich auch nach CS6 nicht viel geändert.[...] ein Großteil der Photoshop Versionen bis CS 6 die von Hobbyisten benutzt werden nicht gekauft worden. Das PS eines der meist gecrackten Programme überhaupt war ist ja auch ein Grund warum Adobe auf das Abo umgestellt hat.
Aktives Mitglied
Soll ich Dir jetzt die Rechnungen zeigen, Du kannst auch gerne Fa. A verständigen. Spare Dir solche Unterstellungen, denn ich kann nichts für Deinen Bekanntenkreis.
Ich habe auch erst seit CC eine legale Version.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums