Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften selbst erstellen

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hi Leute,

folgendes Problem, ich muss für meine Hochzeit Tischkarten erstellen.
Um das ganze eine perönlichee Note zu geben möchte ich gerne die Namen in perönlicher Handschrift aufbringen. Faul wie ich bin hab ich natürlich keine Lust jeden Namen selbst zu schreiben und wollte daher meine Handschrift als Schriftsatz in Windows abspeichern, wer weiß vileicht brauch man es ja später mal wieder :)

Hoffe von Euch weiß jemand wie man sowas macht bei den vielen Profis hier habe ich da gute Hoffnung. Wenn es nich geht dann muss ich doch eine fertige Schrift aus dem Netz laden.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

mfg
 

Vektorprogramme

sonje

Hat es drauf

AW: Schriften selbst erstellen

Stimmt, der Fontgenerator von "Yourfonts" ist ganz gut geeignet. Ich habe es ausprobiert. Du kannst dir zwei Blätter (pdf oder gif) herunterladen und dann die einzelnen Buchstaben bzw. Zeichensätze eintragen. Die Hilfslinien sind dabei eine kleine Unterstützung. Ich musste allerdings anfangs schauen, welcher Buchstabe kommt auf welche Linie etc.
Danach scannst du es ein und lädst es als jpg, tiff, gif oder png hoch und innerhalb kürzester Zeit erhältst du deinen eigenen Font. Viel Spass dabei :)
 

wewin

Werder-Fan

AW: Schriften selbst erstellen

Im Prinzip sind die Linien für Oberlänge (oben) und Unterlänge (unten) da, oder?
Bevor ich jetzt was falsch mache und die Blätter noch mal neu beschreiben muss;)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Schriften selbst erstellen

Hier ist mal eine Downloadmöglichkeit des Programms, da steht bissl was in Deutsch drüber.
YourFonts - Download - CHIP Online

Auf die Linien muss man etwas aufpassen (Oberlänge/Unterlänge), ich habs erstmal mit Bleistift geschrieben, dann aber mit Fineliner nachgezeichnet (sonst wird die Schrift "brüchig" mit Bleistift - war's jedenfalls bei mir).
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Schriften selbst erstellen

danke für die vielen Antworten, werds morgen gleich mal ausprobieren.

Sorry wenn ich den Vorgänger thread übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben