Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

benötige mal wieder eure Unterstützung.
Und zwar habe ich ein Logo,wo ich die Hintergrundfarbe und Textfarbe dem jeweiligen Layout (Rechnung Hintergund weiß,Visitenkarten Hintergrund blau usw.) anpassen möchte.
Habe schon mit Bild - Korrekturen - Farbe ersetzen probiert leider ohne Erfolg.
Auch mit dem Lasse und Fläche füllen brachte mich nicht weiter.
Gibts keine andere Möglichkeit die einfacher ist ??

Danke im Vorraus für eure Unterstützung
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

ich vermute mal, dass dir dein logo nicht als psd.datei vorliegt. da wirst du den text markieren und umfärben müssen. ebenso das hintergrundbild. eine saubere lösung ist das allerdings nicht.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Hallo,
ich denke dieses Logo müßte man sehen, um dir wirklich helfen zu können. Am Beste wäre natürlich Schrift und Hintergrund sind auf unterschiedlichen Ebenen, ist wohl hier nicht der Fall.
Gruß E
 
I

Izu

Guest

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Zusätzlich wäre es noch nützlich zu wissen, wie du die Farbe verändern möchtest. Abstufungen sind auch über die Tonwertkorrektur möglich.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Ich persönlich hätte es in den passenden Farben neu erstellt. Aber müsste auch gut uber Auswahl Farbton gehen denke ich
 

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Ich persönlich hätte es in den passenden Farben neu erstellt. Aber müsste auch gut uber Auswahl Farbton gehen denke ich

danke ;0) dass heißt Logo in psd umwandeln und dann den weißen Hintergrund markieren und gewünschte Farbe auswählen ??
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Hi,
so kompliziert ist das Logo doch nicht aufgebaut um die Bestandteile, die unterschiedliche Farben etc. haben sollen, auf unterschiedlichen Ebenen zu speichern - dann kannst Du die einzelne Teile mit Einstellungsebenen immer wieder anders abänder. Lieber als psd.-Datei neu aufbauen und eine saubere Lösung, als mit Lasso etc und anderen Werkzeugen rum machen. Viel Erfolg.
 

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Hi,
so kompliziert ist das Logo doch nicht aufgebaut um die Bestandteile, die unterschiedliche Farben etc. haben sollen, auf unterschiedlichen Ebenen zu speichern - dann kannst Du die einzelne Teile mit Einstellungsebenen immer wieder anders abänder. Lieber als psd.-Datei neu aufbauen und eine saubere Lösung, als mit Lasso etc und anderen Werkzeugen rum machen. Viel Erfolg.

danke ;0) werds mal versuchen
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Du kannst das Logo in ps offnen, dann auf Auswahl farbberrich, dann in den weisen Bereich klicken. Dann sollte er schon mal den hintergrund auswahlen den koppierst du dann auf eine neu erstellte Ebene. Die kannst du dann uber einstellungsebene Farbton Sättigung beliebig Farben, genau so gehst du mit der roten Font usw vor
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

habs dir mal versucht zu machen.



hier die psd sind jetzt alle bustaben und hintergrund und so weiter auf einer eigenen ebene. kannst alles so färben wie du magst und lustig bist.

logo2 psd

unter dem link kannst du die psd runter laden. hoffe es hat dir geholfen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

der threadersteller darf sich dann nicht wundern, wenn der kunde, ob der schlechten ausführung mit kantenbildung und mehr, wenig begeistert reagiert.

Der TE ist ja hoffentlich selbst der Kunde - ansonsten wird wohl zunächst die Frage im Raum stehen, woher er sich die Freiheit nimmt, an einem Logo die Farben zu ändern...
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

@ sinus2k ja das habe ich auch gemerkt, war nicht so sauber. habs dann neu erstellt. wenn man sich zeit nimmt geht das dann ganz sauber. hatte meinen entwurf nur so auf die schnelle gemacht. soll ja nur eine Hilfe sein. er kann sich daran orientieren.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

weiß ja nicht, wie es Tavros gefällt, aber wenn, würde ich das gespiegelte e auch in rot darstellen.
Wobei ich mit den senkrechten Worten immer meine Schwierigkeiten habe, sie zu lesen. ich bleibe immer bei ev hängen und denke erst mal: evangelisch?
Vielleicht auch mal das e nicht spiegeln sondern nur in den Kreis setzen. Man muss halt probieren ;-)

PS: hatte nicht gesehen, dass es inzwischen weitere Antworten gibt. Mein Beitrag bezog sich auf den letzten Beitrag von Seite 1.

Wenn es eigenmächtig geändert wird, was ein Grafiker/in gemacht hat, finde ich das nicht so toll . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben