Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

hier das Logo ;0)
Es handelt sich bei dieser Schrift um den Font "Avant Garde". Ich empfehle Dir, das Logo komplett neu zu konstruieren, also mit dem Font z.B. in Illustrator oder PS nach zu bauen. So erhälst Du anschließend eine Vektorgrafik, die total sauber ist, keine Unschärfen hat und verlustfrei skalierbar ist.
 

Photoshop

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

denyo111 hat Recht.Das Logo wurde vom Grafiker in dem Entwurf gemacht.
Mittlerweile habe ich aber den Hintergrund (Farbe) meiner HP geändert.Nun brauche ich das Logo in einer anderen Farbe.
Und da ich mit dem Druck auf Shirts auch spiele benötige ich verschieden Logo Designs.
Also hatte denyo111 richtig gelegen.Der TE ist somit auch Kunde und Besitzer des Logos.Habe das Copyright darauf ;0)
An dieser Stelle möchte ich mich dennoch trotzdem bei allen bedanken die sich bisher aktiv an meinem Thread beteiligt haben.Danke für eure Mühe ;0)

Gruß

Tavros
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern

Habe das Copyright darauf ;0)

Nö....

1. in Deutschland gibt es kein Copyright, sondern ein Urheberrecht
2. speziell bei Logos ist es oft schwierig ein Urheberrecht durchzusetzen, sollte es in diesem Fall eines geben, so liegt es aber beim Urheber und nicht bei dir
3. Bevor du weiter an dem Ding rumbastelst solltest du nochmal schauen, welche Rechte der Grafiker dir seinerzeit veräußert hat...

Davon ab, wäre dann jetzt die Chance ein Redesign des Logos anzustoßen - solltest du mal drüber nachdenken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben