Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftgröße ändern

T

TrickzZ

Guest

hi bin neu =)



ich habe überall gegoogelt und gesucht und finde nicht wie man die schriftgrößer verändert in einem Text o_O !? kenn mich mich ps eigentlich aus aber ich weiß nicht wo man die schriftgröße verändern kann :(( bitte um hilfe

EDIT :// hab cs5
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schriftgröße ändern

kenn mich mich ps eigentlich aus aber ich weiß nicht wo man die schriftgröße verändern kann

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? :rolleyes:
Ein ganz heißer Tipp: Starte Dein PS und drück mal die Taste [F1]...
 

gerika

Hat es drauf

AW: Schriftgröße ändern

Du siehst an den Reaktionen, dass "man" da regen Zweifel hat. Ich kann mich nur anschließen, gebe aber zu Bedenken, dass es sich um ein Mißverständnis handeln könnte.

Vielleicht meinst Du etwas anderes als hier gedacht wird. Versuche es nochmal zu konkretisieren, benutze, wie gesagt, F1 oder mach doch mal 'nen screenshot.

:lol::lol::lol:
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Schriftgröße ändern

Ich find ja die Frage auch seltsam, aber schau mal oben in PS in der Leiste nach. Da gibt es ein Feld, wie es auch in den gängigen Textprogammen zu finden ist, um die Schriftgröße zu verändern.
Das mal für den Anfang, denn ich glaube, dass du mit dem kompletten Bedienfeld überfordert bist. Für´s Erste reicht ja mal die Schriftgröße. Ansonsten würde ich dir empfehlen die Grundlagen von PS zu büffeln. Das macht Spaß und bringt dich soweit, dass dir solche Fragen nicht mehr in den Sinn kommen.
Gruß Peter
 
G

Guld

Guest

AW: Schriftgröße ändern

Huch ? ... sicherlich muss ich zwar leider meinen Vorredner anschließen da deine Frage etwas eigenartig rüberkommt ...
Trotzdem werde ich mal versuchen Dir zu helfen ...
Diese doch recht einfache Funktion habe ich Dir mal in einem Video bildlich dargestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=iUAuOb3Hzcg

ich hoffe Dir konnte damit geholfen werden
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Schriftgröße ändern

mich nimmt dabei nur etwas wunder, dass man das, wenn man sich nur ansatzweise mal die benutzeroberfläche dieser applikation angesehen hat, das übersehen hat …

Ich wunder mich ja über so eine Frage auch, gerade weil sich (abgesehen vom Bedienfeld Zeichen) das ja nicht unbedingt von einer Textverarbeitung unterscheidet. Aber ich hab hier im Forum jemandem versprochen, dass ich auch bei solchen Fragen helfen und nicht frech werden soll.:D;)

Trotzdem ein herzliches Willkommen bei uns @TrickzZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Schriftgröße ändern

RESPEKT....das hätte nicht mal Mutter Teresa gebracht.

+1

@Kellermanakis:
Ist ganz einfach. Du kaufst Dir im Ein-Euro-Laden ein Feuerzeug und einen Dosenöffner. Mit dem Feuerzeug flammst Du den Photoshop-Karton ab, dann siehst Du eine CD. Nachdem Du mit dem Dosenöffner das Gehäuse Deines PCs aufgemacht hast, wirfst Du die CD rein und gehst ins Bett. Am nächsten morgen haben viele kleine Käfer (auch Bugs genannt) alle Deine Bilder so bearbeitet, wie Du das haben möchtest. :D :D :D

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Schriftgröße ändern

Toll, was mit moderner Technik so alles möglich Ist !!! Und ich alter Blödmann versaue mir meine Klamotten noch mit Farbe.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgröße ändern

@Digicam.

was ich mich schon paar mal gefragt habe, was meinst du mit +1?
Ein Verweis auf das nicht vorhandene "Bedanken/Beitrag bewerten- System"??
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Schriftgröße ändern

Hi und herzlich Willkommen im Forum.
Auch ich habe Dich im ersten Moment nicht richtig verstanden, so wie Du es geschrieben hast, kann man es aber auch so verstehen wie es im Text steht, aber ich glaube Du meinst eher, wie man die "Schriftvorschau" grösser machen kann.
sieh mal hier, hier eine Anleitung dazu

http://www.photoshoptutorials.de/2011/02/23/schriftvorschau-vernunftig-anpassen/

Hoffe, konnte Dir helfen und es ist das was Du meinst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TrickzZ

Guest

AW: Schriftgröße ändern

Vielen dank aber für die vielen Antworten :p




EDIT :// Ich habe irgendwie so ein anderes kommisches cs5 aber wie im video ist da oben nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Schriftgröße ändern

hi bin neu =)



ich habe überall gegoogelt und gesucht und finde nicht wie man die schriftgrößer verändert in einem Text o_O !? kenn mich mich ps eigentlich aus aber ich weiß nicht wo man die schriftgröße verändern kann :(( bitte um hilfe

EDIT :// hab cs5

auch wenn kaum eine richtige hilfe bei den antworten dabei war, mit deiner frage hast du allemal für erheiterung in der gemeinde gesorgt.
 
T

TrickzZ

Guest

AW: Schriftgröße ändern

So jetzt habe ich herausgestellt das es diesen Tab bei mir garnicht gibt o_O ? ich habe endlich die Lösung gefunden ich musste strg+t machen und es da ändern =)

naja sry nochmal für diese dämliche frage


dank dem Video :D

man ich vergesse jeden 2. Satz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Schriftgröße ändern

Was jetzt vielleicht ein paar noch gar nicht wusten und sich gleich selber etwas blöd vorkommen - Klicken und seitlich ziehen auf das TT-Zeichen ändert die Größe.
Zusammen mit Alt sind feinere Abstufungen möglich.
Deine Frage war dennoch sau.... :lol:
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schriftgröße ändern

ich habe endlich die Lösung gefunden ich musste strg+t machen und es da ändern =)
Schwachsinn.

Ich glaube du hast jetzt genug Antworten gesammelt und dich schön über die angebotene Hilfe amüsiert, kann man sich ja nicht mehr angucken :hmpf:
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben