Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

ich finde leider keine Möglichkeit, die Schriftgröße in der Hilfe von Cinema 4d (11.5) zu verändern - ohne die Auflösung unter Windows zu verringern.
Weiss hier jemand eine Lösung?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

Maxon / Cinema 4D / Help / files -> wickie.css
Mit Editor öffnen
HTML:
body     { font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; background-color: #fff; line-height: 150%; }
suchen und die 11px ändern ;)

Hatte gestern ( rein zufällig ^^) das selbe Problem, und keine "Standart" möglichkeit gefunden.
Die Schriftgröße Programm-intern zu ändern hatte auch keinen Effekt auf die Hilfe-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

Vielen Dank errare, dein Tip hat mir sehr weiter geholfen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

Jo.
Ich würde aber mindestens noch den td Tag darunter (gleicher Wert) und die drei Werte unter .text, .command und .command_value von 11 auf 12 oder 13 ändern.
Und sicherheitshalber eine Kopie von der Datei anlegen, beim nächsten Hilfe-Update ist nämlich alles wieder überschrieben ;)
 

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

Auch dir, KBB, erstmal vielen Dank. Eigentlich komm' ich jetzt mit der Hilfe-Schrfit so weit klar. (Ich hab zwar gute Augen, die können nur nicht so gut sehen).
Was würde denn eine Änderung von td, tex, command außerdem beeinflussen?
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

Jo.
Ich würde aber mindestens noch den td Tag darunter (gleicher Wert) und die drei Werte unter .text, .command und .command_value von 11 auf 12 oder 13 ändern.
CSS ist nicht mein ding^^
daher hab ich das weder beachtet noch erwähnt ;)
Und sicherheitshalber eine Kopie von der Datei anlegen, beim nächsten Hilfe-Update ist nämlich alles wieder überschrieben ;)
Gut zu wissen :lol:
 

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

Für meine Zwecke hat die Änderung im body-tag ausgereicht.
Schönes Wochende noch
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

Oha, das ist so lange her dass ich das CSS geändert habe .. meist fallen einem die Sachen die noch zu klein sind ja erst nach ausführlichem Lesen in der Hilfe auf ;)

td steht für "table data", also alle Text die in einer Tabelle stehen.
.command + .command_line steht für die C4D-Befehle im Text. Wenn man den Fließtext vergrößert, wirken die auf einmal doch recht klein, zumal die eh schon kleiner sind als der restliche Text.
Wo .text genau angewandt wird, weiß ich nicht mehr.
 

saloe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgröße der C4d Hilfe ändern

Es ist wohl an der Zeit, für solche Zwecke meine html Kenntnisse aufzufrischen.
Dank euch nochma' für die schnelle Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben