Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Casper2009

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
Da ich keinen passenden Threat zu meinem Thema gefunden habe, habe ich einen neuen erstellt.
Nun zu meinem Problem ich wollte einen Tagg für ein Computerspiel erstellen und habe diesen Namen in PS kopiert PoⱲeƦ??̪̀● und dann hat mir PS nur das P, das o und dass e korekt da gestellt alle anderen zeichen wurden mit Rechtecken dargestellt.
Wie kann ich das Problem beheben ? Geht das überhaupt ?

MFG Casper
 

Photoshop

Casper2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Wie soll ichs neu schreiben ?
Ich hab mich bisher gar nicht mit solchen Sonderzeichen beschäftigt in Ps :D
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

*grübel*

irgendwie versteh ich dein Problem nicht... welche Tastatur-Sprache hast du aktiviert, vielleicht liegt da dein Problem? ansonsten... erklär mal genauer was los ist, das versteht ja so niemand...

Ah ja, solltest du einfach nur Sonderzeichen suchen, dann schau dir mal die Zeichentabelle (in Windows beinhaltet) genauer an, oder - wenns wirklich besondere Sonderzeichen sind, die Schriftart Wingdings...
 

xChiMix

Just4Fun :D

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Probier am besten mal andere Schriftarten aus.
Ich hab eine Schriftart die kann bsw keinein Doppelpunkt schreiben.
Vielleicht hilft es ja was ;)
 

Casper2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Tastatursprache is normal also deutsch...Also n Kumpel hat gefragt ob ich ihm mit seinem Namen n Tagg in einem Onlinespiel erstellen kann, dann hat er mir seinen Namen geschickt, den hab ich dann daraufhin eingefügt dann kam wurden die Buchstaben die in einem Standartfont geschrieben wurden normal und richtig angezeigt aber die andere Zeichen und Buchstaben wurden nur als Rechtecke mit Balken sichtbar. Da ich die nicht richtig angezeigten Zeichen nicht in einem anderen Font finden konnte weiß ich jetzt nicht weiter Google hat´s mir jetzt auch nicht so verdeutlicht.
Hoffe des hat es dir/euch besser erklärt
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Also grundsätzlich kann man sagen, werden Buchstaben als Rechtecke dargestellt, dann sind die Zeichen nicht in der aktuell eingestellten Schrift vorhanden. Stell in Photoshop dieselbe Schrift ein die du beim erstellen im anderen Programm benutzt hast (aus dem du das Wort kopiert hast). Sollte der Text aus einer Webseite kommen, so musst du vermutlich erst mal eine Schrift suchen die deinen Text richtig darstellt.
ciao
Blaze
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Windows-START-Taste \ Programme \ Zubehör \ Systemprogramme

da gibts die Zeichentabelle - wie zuvor schon ein paar mal erwähnt wurde - und darin solltest du alle Sonderzeichen finden, die du brauchst.

Un jepp, Blaze hat Recht, die Rechtecke zeugen einfach davon, dass die aktuelle Schriftart das benötigte Zeichen nicht beinhaltet.
 

Casper2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

ja genau die böse zeichetabelle :D
ja also ist darf ich jetzt die ganze Zeichentabelle selbst durchsuchen ?
Gibts keine schnellere Lösung ?
Wenn nicht danke für die schnelle Hilfe
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

wie hättest du es denn gerne?

sollen wir mal eben schnell für dich....

NE DU, wirklich nicht...

//sarkasmusmodus an
Du könntest natürlich auch mal schnell deinen Zauberstab benutzen und die paar Symbole herbeibeordern... ach, klappt nicht? Dann ist wohl wirklich Handarbeit angesagt.
//sarkasmussmodus aus
 

Casper2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Beruhig dich mal !
So wars nich gemeint ey könnt ja sein dass einer auf die schnelle den Font wüsste abe ris ja au egal
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Natürlich gäb es auch noch die Möglichkeit, deinen Kumpel zu fragen... wenn er Sonderzeichen in seinem "Namen" verwendet, dann wird er ja wohl auch wissen, wie er diese erzeugt bzw. woher er sie hat.
 

Casper2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Wie oben schon gesagt er hat den Namen bzw die 2 buchstaben un die Zeichen am Ende selbst nur kopiert
hab jetzt schon ne andere Lösung gefunden
Danke für eure Hilfe !
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Also ich nehme an, du sollst ihm ein avatar erstellen. Du musst deinen Kumpel einfach fragen, wo er die Zeichen her hat.
So richtig deutlich hast du dich noch nicht erklärt. Wie hat er dir denn den Namen geschickt? Über Teamspeak? Per Email? In einem Textdokument?
Wenn die Zeichen bei dir noch richtig dargestellt wurden und erst in Photoshop nicht mehr richtig dargestellt wurde, dann liegt es wohl einfach daran, dass Zeichen aus vielen verschiedenen Schriften im Namen sind und in Photoshop nur eine Schrift benutzt wurde, als du es reinkopiert hast. Somit müsstest du dir halt die Mühe machen und die Zeichen suchen. Solange sie bei dir anfangs noch alle richtig dargestellt wurden, müssen die Zeichen auf deinem System ja vorhanden sein.

Edit: toll, jetzt sehe ich erst deinen letzten Beitrag. :D
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Also mit der Schriftart "Segoe UI" gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

xD und von mir auch nochmal damit es hier eine mehrheit gibt:
nimm eine andere schriftart, denn nicht jede kann alles anzeigen und die zeichentabelle findest du unter start/ programme/ zubehör/ systemprogramme <--- da sind ganz tolle sachen bei
 

Casper2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzeichen ein fügen in Photoshop CS3

Danke für die vielen Tipps im Nachhinein :)
Hab jetzt schon ne Lösung gefunden mit Paint gings ;)
@ skunkYman
Ich sollte ihm kein Avata erstellen eher ein Logo ähnlich einer Signatur für ein Online Game was er dann an eine Wand "taggn" kann. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben