Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug animieren

Snyper

C4D - Junkie

Hi leutz, hoffe ich bin hier richtig

Ich will für meinen Cousin eine Animation erstellen

Und zwar: Ich habe einen Schriftzug erstellt. Das eine Wort hätte ich gerne so, dass in der sequenz eben dieses Wort quasi gerade geschrieben wird. (nur halt ohne Stift;) )

Das Wort ist eine Textspline. Erstellt wurde der Schriftzug mit Cinema 4D R9. Aber R10 währe auch kein problem. Das habe ich auch, falls das wichtig ist.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Falls noch fragen offen sind, beantworte ich die natürlich gern.
 

F

Fritz_1990

Guest

AW: Schriftzug animieren

Am einfachsten für so etwas ist ae, wenn du das zur verfügung hast...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug animieren

Wenn du das meinst, was ING gepostet hat und du Sketch&Toon hast, ist die Sache recht einfach: Textspline erstellen, Sketchmaterial erstellen, Material Spline zuweisen, Kontrollebene im Material auf Fortgeschritten stellen, dann Animieren aktivieren, ein bisschen Feintuning :)
 

Snyper

C4D - Junkie

AW: Schriftzug animieren

Thanx!!! Is schon mal eine große Hilfe.

Ja so in etwa wie ING das gezeigt hat.

Ich werds mal durchsehen, Danke schon mal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben