Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich sitze heute den ganzen Tag an der Seite eines Kunden und komme mit dem Schriftzug im Header nicht weiter...



Oben den Schriftzug würde ich gerne nicht mehr so langweilig haben. Habe schon etwas mit Webfonts ausprobiert, da aber auch noch nicht das richtige gefunden. ich möchte da aber auch nicht noch Tage drann verbringen, denn das Budget ist schon lange überschritten, aber so bin ich auch nicht zufrieden.

Im Moment verwende ich "Lato-Black" als Webfont...

Hätte jemand von euch eine Idee was man daran ändern könnte?

Besten dank

Michael
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

Kursiv? Wenig Aufwand^^

Aber die Schrift ist eben "schlicht", hier bei mir aber auch nicht wirklich angenehm zu lesen, der Konrast zum HG ist irgendwie zu hoch finde ich
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

ist schön wenn der Font im css angegeben ist, ich hab den nicht und somit kommt das bei mir auch nicht an..... schau mal was z.b google wegfonts anzubieten hat oder verwende cufon ansonsten ist es schade um die Zeit... ;-)
 

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

das liegt daran dass ich immer wieder andere Fonts ausprobiere...
aber ich verstehe nicht was Du mit CSS meinst...der Font ist da drinn:

PHP:
@font-face 
{
    font-family: 'Lato-Black';
    src: url('../fonts/Lato-Black.eot');
    src: url('../fonts/Lato-Black.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),
         url('../fonts/Lato-Black.woff') format('woff'),
         url('../fonts/Lato-Black.ttf') format('truetype'),
         url('../fonts/Lato-Black.svg#Lato-Black') format('svg');
    font-weight: normal;
    font-style: normal;
}

Aber ich sehe gerade dass das ganze beim IE nicht ankommt...obwohl ich das nicht verstehe - auf einer anderen Seite habe ich genau die gleichen Formate (nur andere Schrift) und da funzt es...

Vielleicht ist beim umwandeln des Fonts was schief gelaufen? Ich weiß dass ich das von der anderen Seite damals mit einer andeen Umwandelseite gemacht habe, aber ich finde den Link nicht mehr...
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

also here gibts eine ganze groß auswahl und zu dem hast du auch die möglich keiten etwas mit css3 zu gestalten schlagschatten
PHP:
text-shadow: px px px ;
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

Den Schriftzug find ich eigentlich okay so. Was mich mehr stören würde und zumindest für mich nen Grund wäre, die HP wieder schnellstens zu verlassen sind die "einfliegenden" Bilder im Header. Muss das unbedingt sein? Will der Kunde das so?
Oder könntest du ggf. zu jeder Seite ein anderes Headerbild nehmen?
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

Was mich mehr stören würde und zumindest für mich nen Grund wäre, die HP wieder schnellstens zu verlassen sind die "einfliegenden" Bilder im Header. Muss das unbedingt sein? Will der Kunde das so?
Oder könntest du ggf. zu jeder Seite ein anderes Headerbild nehmen?

Dito!

Hatte Scripte deaktiviert, was relativ viele Sicherheitsbewusste User tun, und das dadurch gar nicht sehen können.

Als ich dann auf gisszmos Post hin die Scripte zuließ bin ich bei jedem Bild zusammengezuckt - Das ist glaube ich nicht der Effekt, auf das Publikum, welcher erwünscht ist.

Kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen.

Bitte wegen der Kritik jetzt nicht böse sein - es soll helfen. nicht verletzen.

LG Igel
 

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

Hallo...

Kunde ist König, und König will das so...weil viele andere Tennisschulen das auch haben...mir solls egal sein...

Die Frage ist nur: Wie kann ich sicherstellen das bei angeschaltetem Script wenigstens ein Bild dargestellt wird? Per CSS einfach ein Hintergrundbild festlegen?
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

Warum will der Kunde etwas haben, was andere auch haben?

Wärs net sinnvoller was anderes zu nehmen um sich aus der Masse der Tennisschulen rauszuheben?
ZB für jede Seite entsprechend dem Thema ein anderes Headerlogo?

Oder mach doch dann wenigstens die Übergänge fließender
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

Mal abgesehen davon, dass hier das Prädikat "quadratisch praktisch (nicht) gut" zutrifft, und die Spannung sich auf der gesamten Seite in Grenzen hält, muss man zwar generell dem Kunden seinen Kopf/Wunsch lassen, aber man kann ihn schon sehr lenken, in dem man ihm bessere/attraktivere Alternativen bietet.
Versuch doch das Sliden langsamer zu machen und für die, die Scripte deaktiviert haben, würde ich den Div Container, in dem das Slider Script liegt mittels CSS mit einem festen Bild pro Seite als Hintergrund festlegen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben