Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug nachbauen!

N

n8art

Guest

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Schriftzug den ich gerne Nachbauen würde weil er für eine große Auflösung nicht geeignet ist. Es handelt sich hier bei um einen Namen von einem Kumpel der bald heiratet, nun wollten wir ein A0 Plakat erstellen doch mit der Datei geht es nicht.

Nun habe ich das Forum zwar durchsucht aber werde nicht wirklich schlau daraus. Kann mir jemand helfen? Ich habe den Namen als Datei hochgeladen.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! Ich habe nicht mehr viel Zeit da er nächste Woche bereits heiratet:'(!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Schriftzug nachbauen!

Ich sehe keine Datei, kann dir aber sagen, dass du den Schriftzug wahrscheinlich nachzeichnen musst. Wenn er mickrig genug ist, hilft da nur: Einen Pfad von Hand erzeugen. Ideal ist PS dafür zwar nicht, aber es geht. Du musst dafür das Zeichenstift-Werkzeug nehmen. Lies doch mal in der Hilfe nach, wie man Pfade :Stichwort Erstellen eines neuen Arbeitspfads – erzeugt.
 

hanco

ex

AW: Schriftzug nachbauen!

Benutz die Suchfunktion bitte zum Thema Vectorgrafik.
Dieser Schriftzug dürfte auch einen Anfänger damit nicht überfordern.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Schriftzug nachbauen!

Eine Möglichkeit wäre aus dem Schriftzug einen Pinsel zu machen; damit kannst du iHn vergrößern, ohne dass er zu pixeln beginnt.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftzug nachbauen!

Benutz den Weg mit den Pfaden, da es ja nicht mal eine verwinkelte Schrift ist, sollte es kein Problem darstellen.
Stellt auch eine gute Übung da......
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug nachbauen!

Was soll man denn unter Schriftzug verstehen?
Unterschrift?
Brandingartige Logoschrift?

Bei Brandings kann man auch nach der entsprechenden Schrift suchen, free True Types gibts wie Sand am Meer.

.oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aufklärung würde nur das Beispielbild bringen
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schriftzug nachbauen!

Probiers einfach bevor du hier herumknurrst :rolleyes:

LG Sam

nu hilf mir aber mal auf die Sprünge... kann ja sein, dass ich wirklich etwas verpasst habe...

Meiner Meinung nach wird (in diesem Fall) der Name ab 160 px pixelig ;) Das haben Pinsel halt so an sich... oder meinst du etwas anderes!?


LG

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Schriftzug nachbauen!

das kannst du doch in Inkscape, Corel Draw oder Illustrator vektorisieren. Geht ganz schnell und fast automatisch. Brauchst du normalerweise hinterher auch nicht mehr groß nachzuarbeiten.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Schriftzug nachbauen!

Blöde Frage ... woher hast du denn den Schriftzug?
Sollte das nicht sowieso von Hand geschrieben sein, hat ja vielleicht derjenige, der ihn "erstellt" hat, noch die zugehörige Schriftart.
Alternativ kannste das auch mal bei WhatTheFont hochladen. Vielleicht erfährst du da den Namen der Font.
Da ich aber eher auf Handschrift tippen würde, wird wohl nichts am Schwingen des Zeichenstiftes vorbeiführen ;)
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Schriftzug nachbauen!

Moomet mal A0 ???
finde ick ja übertrieben
wenn Du schon nicht mal mit "paul" klarkommst wat soll dat werden
eine Heirat ist ein Bund fürs LEBEN und das willst du Ihm gleich versauen auf A0

was is denn da bitte versaut? was jemand mit etwas macht ist ja eigentlich egal so lange es umzusetzen geht. ich hätte jetz auch mal auf illustrator getippt
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Schriftzug nachbauen!

im illustrator entweder mit pfaden nachbauen oder eben abpausoption und dann skalieren wie beliebt...

obwohl... bei den abpausoptionen haut illustrator paar kanten und ecken rein. müssten dann manuel korrigiert werdn. da ist nachbauen mit pfaden vielleicht weniger zeitaufwendig!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Schriftzug nachbauen!

Liebes Spatzihasi
ick globe nicht wat nur der Schriftzug in A0 soll, wenn ja dann hab ick schon geschrieben ohne extra Programme zu koofen und ohne Pfade zu ziehen
wenn aber nicht, hab ick och schon geschrieben (link Auflösung) wat soll denn der Rest werden? (ich hoffe nicht ein Foto)
Mal (zeichne) Dir doch mal A0 (Umriss) an die Wand (Link hab ick och schon gepostet) is ein wenig BIG............ (den Rest spar ick mir)
Und wenn er nicht Plotten kann, dann soll er sich nicht so dämlich anstellen und die Sache gleich einem Dienstleister überlassen.
In Love
bis die Gütertrennung kommt

liselotte
@MrBounce Danke

Nochmal Nachschlag:
sorry n8art hier der link Vector Magic Precision Bitmap To Vector Conversion Online
zum Teifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben