Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?

TPussy

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss einen Schriftzug rekonstruieren von dem ich nicht weiss wie er erstellt wurde. ich vermute es ist ein Word Art Effekt was mir nicht viel bringt da ich es als Druckvorlage erstellen sollte. Vektorisierung ist auch kaum möglich da es einen Farbverlauf hat.
Ich vermute weiterhin es handelt sich um Times new Roman als Schriftart.
aber bei dem Text unter dem "Logo" verzweifle ich. Es scheint wohl keine gängige Schriftart zu sein. Kennt irgendjemand zufällig diese Schriftart oder eine ähnliche?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?



- whatthefont schon porbiert?
- schau in Schriftsammlungen durch - da findest du sicher was Passendes
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?

Hab nochmal bisschen in Photoshop rumprobiert, bei weitem nicht Perfekt müsste aber in etwa hinkommen.



Das wort erstellen mit einem hellen Grau füllen, Schlichter Schwarz-Weiss Verlauf mit ca. 80 Grad Winkel und 40 Prozent Deckkraft als Füllmethode wählen.

Kontur mit Dunkelgrau und 1 pixel breite nach aussen.

Textebene kopieren und Lila färben, unter die erste Ebene packen und soweit verschieben bis des passt, fertig.

EDIT:
Lad gleich nochmal eine andere datei hoch, seh gerade ich bin im falschen farbmode, CMYK.

Liegt das an meinem Browser oder zeigt Directupload die falschen Farben an? Bei Imageshack gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?

Ich tippe auch auf Times bzw. Garamond als Schriftart - der untere Teil ist einfach nur per fetter Line ohne Füllung verunstaltet - das kann man schöner gestalten....
 

TPussy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?

danke für die schnellen Antworten. hatte what the font noch nicht gekannt werd ich mir gleich mal ansehen. hoffe ich finden dein richtigen Font für die Unterschrift

@shuruna danke für deine Mühe habe auch noch versucht es mit einem Verlauf zu machen und denke ich hab es hinbekommen. Danke trotzdem sehr lieb.:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?

danke für die schnellen Antworten. hatte what the font noch nicht gekannt werd ich mir gleich mal ansehen. hoffe ich finden dein richtigen Font für die Unterschrift

@shuruna danke für deine Mühe habe auch noch versucht es mit einem Verlauf zu machen und denke ich hab es hinbekommen. Danke trotzdem sehr lieb.:danke:

"WOLF" brauchst Du nicht zu suchen. Ist Times New Roman
 

TPussy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?

Ja danke habe ich gemerkt :) hab das wolf denke ich gut hinbekommen.


Leider hab ich mit der anderen Schrift bei whatthefont noch keinen Erfolg gehabt.

Ich tippe auch auf Times bzw. Garamond als Schriftart - der untere Teil ist einfach nur per fetter Line ohne Füllung verunstaltet - das kann man schöner gestalten....

sicher man kann das ganze "Logo" schöner gestalten aber es es geht darum dass es genau so aussieht wie schon seit Jahren.
wie meinst du das mit fetter LInie ohne Füllung? auf Basis welcher Schriftart? Müsste wenn dann auch ein Word-Art Effekt sein da dieses "Teil" nie als Bilddatei existiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?

danke für die schnellen Antworten. hatte what the font noch nicht gekannt werd ich mir gleich mal ansehen. hoffe ich finden dein richtigen Font für die Unterschrift

@shuruna danke für deine Mühe habe auch noch versucht es mit einem Verlauf zu machen und denke ich hab es hinbekommen. Danke trotzdem sehr lieb.:danke:

Gern geschehen. ;)
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Schriftzug rekonstruieren - bekannter Font?

Das Wort "Verarbeitung" ist auch die Times New Roman !!!

Habs gerade in Illustrator probiert: Keine Farbfüllung, fette Kontur und dann auf die Breite von "Wolf" zusammengeschoben, also gestaucht. Mit ein bissi probieren hast Du das in 3 Minuten nachgebastelt.
.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben