Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schulprojekt zum Thema Japan

joschita93

Noch nicht viel geschrieben

Vor schon ein paar Monaten sollten wir im Kunstunterricht ein Bild machen zu dem Ereignissen in Fokushima. Das war mein Projekt.
Würde mich über Kritik freuen!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Kleine krümelkackerische Ergänzung am Rande: Es heißt Fukushima. :)
Das Bild würde mich aber trotzdem interessieren.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Hi, ein Kühlturm kann eigentlich so nicht explodieren. Da ist doch nur Wasser drin. ;-)
Die Explosion sieht zudem nicht besonders geglückt aus.
Was haben die beiden Kometen mit Unglück zu tun? Wobei der Rauschschweif nicht besonders realistisch aussieht.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Die Kometen passen wirklich nicht. Die explosion ist nicht ganz geglückt aber besser als ich sie selber hätte machen können. Setzt doch die explosion an die beiden "Reaktoren", ob das die sind weiss ich nicht, ganz rechts...da passt die besser...
ansonstne finde ich die Idee mit der Frau im Vordergrund gut...! War die schon da oder hast die dazu gesetzt?
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Ja, muss mich anschließen, die Cometen sehen echt nicht glücklich aus. Die Explusion an sich, finde ich etwas zu unrealistisch dargestellt :S Aber ansonsten die Person im Vordergrund mit dem Regenschirm finde ich (warum auch immer) passt irgendwie, weil ich damit so gar nicht gerechnet habe:) Naja für eine 2 sollte es reichen :)

Muchos saludos
Steve
 

joschita93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Die Kometen sind leider auch nciht ganz so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Im Allgemeinen habe ich mir es leider vorgestellt so ein Composing zu erstellen :-D

Alle Bilder sind selbst fotografiert bis auf das des Kraftwerkes.
Die Landaschaft besteht aus4 Einzelbildern.
 

zauber09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Sehe es leider ähnlich wie meine Vorredner. Die Meteoren/Kometen passen leider Bildlicht & vor allem Inhaltlich gar nicht.
Finde dagegen deine Explosion gar nicht so schlecht, da ich es selber sicherlich nicht hätte bessere machen können.
Das Motiv mit der Unberührtheit durch das Mädchen finde ich gut, nur ich würde explizit dort bei dem See? mir noch ein bisschen mehr Natur wünschen.
Die Natur würde unter Betrachtung des Unglückes in Fukushima einen höheren stellenwert verdienen!
Sumaro betrachtet, eine ganz solide Arbeit, die noch an einzelnen stellen verbessert werden kann :)

Schönen Abend noch
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Ich denke, den auffälligeren Kontrast zwischen heiler und zerstörter Welt könntest du gut durch verschiedene Farbsättigungen im Bild erreichen. Dein Bild ist aktuell insgesamt eher hell, bunt und fröhlich - garnicht passend zu dem dramatischen Inhalt.
Als ersten Schritt würde ich eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung anlegen, die Sättigung deutlich verringern und sie auf den hinteren Bereich des Bildes (Atomkraftwerk, Schutthaufen) beschränken - bzw leicht nach vorne auslaufen lassen. Wie du mit der Ebenenmaske der Einstellungsebene arbeiten kannst, weißt du?

Viel Erfolg beim Ausprobieren,
Ladyan
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Also den letzten Kommentar kann ich nur bestätigen.
Wenn du den Fokus auf das "Drama" der Katastrophe legen möchtest, dann muss aus dem Bild schon mehr Farbe(=Freundlichkeit) raus. Das Bild jetzt sieht ziemlich surreal aus. Die Komponenten passen nicht ganz zusammen. Mehr "Traurigkeit" brauch das Bild.
Und zu den Kometen (bzw. Bruchstücke die vom Himmel fallen) der Schweif sollte mehr rauchig sein. Einfach mal die Deckkraft vom Schweif runter drehen und nich ganz so schwarz erscheinen lassen.

Sind die Tipps eigentlich noch aktuell? Also läuft dein Projekt noch, oder war das dann die fertig Abgabe ? Wenn ja würd mich interessieren wie es ankam und was die anderen so hatten :)
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Die Idee des Bildes finde ich super. Mir ist das Bild im Gesamten zu unrealistisch (wie aber schon von den Vorredner gesagt wurde!).
 

joschita93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulprojekt zum Thema Japan

Ja sicher weiß ich das :p

Die Dramatik wollte ich eigentlich erreichen durch den orangefärbten Himmel und dem orangem Filter. Ist mir wohl nicht ganz gelungen...:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben