Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schulprojekt

Lord_Milchzwerg

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!

Mein Lehrer hat es sich mal wieder ziemlich einfach gemacht:
Wir sollen bis Schuljahresende ein Projekt mit beliebigem Thema fertigstellen. Eine grobe Richtung ist nicht vorgegeben. Wir sollen einfach nur irgendwas machen, wofür wir dann eine möglichst gute Note bekommen XD
Die erlaubten Programme sind:
-Adobe CS3 Master Collection (ausser After effects :( )
-Magix Video Deluxe schooledition
-Google Sketchup :lol:

Ich komme gut mit Photoshop & Flash zurecht (Mit allen anderen auch, aber mit den beiden am besten)...allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich damit ein halbes Schuljahr arbeiten soll..

Erbitte schnellstmögliche Antwort, da wir bis Montag (22.2.2010 n.Chr. )
das Thema bekanntgeben müssen

Danke im vorraus ;D LM
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Schulprojekt

Hi Milchzwerg,

ist schwer Dir da jetzt weiterzuhelfen, ohne zu wissen, was Du auch gerne tun würdest. Schließlich musst Du auch Spaß daran haben, wenn Du ein halbes Jahr daran arbeiten sollst.

Meine Wahl würde hier auf einige Composings fallen, die alle ein Thema beinhalten. Als Beispiel "Du als Frauenheld", "Du als reiches Kerlchen", "Du als armes Kerlchen", "Du als....." Quasi eine Serie erstellen, die ein Thema beinhaltet: Dich in vielen (un)möglichen Situationen, die alle natürlich leicht bis schwer überzogen.

Aber das ist einfach nur in den Raum geschmissen, denn ob Du Spaß an sowas hast kann ich nicht wissen.

lg
Chris
 

hanco

ex

AW: Schulprojekt

sorry, aber was erwartest du jetzt von uns?
Wir kennen Euren Wissensstand nicht, wissen nicht, wie weit du im einzelnen bist.
Wenn mir mal keine Idee kommt, dann unterhalte ich mich mit denen, mit denen ich da was machen möchte oder - wenns ein Einzelprojekt ist - lese ich mal ein buch oder schau ein wenig Fernsehen.
Aber ein kleiner tip - Projekte gegen Gewalt, Ausländerfeindlichkeit etc. werden von Lehrern immer gern gesehen. Wenn ihr schon etwas älter seid (7./8. Klasse), dann kann es auch gern in Richtung berufliche Zukunft gehen.
Aber macht nicht so ein Quatschprojekt.
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Schulprojekt

Sorry aber die Ideenfindung solltest du schon selber erledigen,
da du dich ja mit dem Thema auch selbst präsentierst. Es sollte
also auch was sein, womit du dich wohl fühlst. Was das ist, liegt
an dir... wir können dir hier dann lediglich Hilfe bei der Umsetzung
geben
 

Lord_Milchzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulprojekt

Danke schonmal!
Also falls ich etwas nicht wissen sollte gibts hier tutorials ;D
also ich dachte eher an etwas wie eine website, die auf flash basiert..da könnte man was mit photoshop einbinden..
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Schulprojekt

Wobei sollen wir Dir dann noch helfen, wenn Du weißt, dass Du eine Flashwebsite machen willst, und Du schon schreibst, dass Du bei benötigter Hilfe hier Tutorials findest?

lg
Chris
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schulprojekt

@hanco:
Wenn man in anderen Forem über mod´s und deren Gehaben liest - kann man mal sehen wie geduldig Du bist.

Ich hätte den Quatsch hier einfach rausgeschmissen.

Was für eine Speicherverschwendung - wenn er eh schon alles selber weiss.

LG Hupsi
 

KakteenFee

Hochzeitsfotografin

AW: Schulprojekt

Vielleicht Thema Umwelt, was ist derzeit schlecht/ ganz schlecht, was kann man machen oder was müßte man machen, Ozon, Meere, Tiere, Land/ , naja usw. Darstellungen vorher/nachher , das Thema ist doch unerschöpflich.
LG
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulprojekt

Projekte gegen Gewalt,Ausländerfeindlichkeit,.......finde ich immer gut,....aber 1/2 Jahr ist lang,.....Wie wäre es mit ner Html-Seite mit diversen Links zu deinen Arbeiten,...Insofern du "webspace" frei hast,....
 

hanco

ex

AW: Schulprojekt

Nun ja - wenn man da wirklich was gutes machen will, dann ist ein halbes Jahr schneller rum, als man meinen mag - zumal dieses jahr die Sommerferien recht früh anfangen - zumindest in Niedersachsen.
Und bei den aufgeführten Programmpaketen bin ich halt auch eher von Videogeschichten ausgegangen als von einer Website.
 
Q

qvc_on_tour

Guest

AW: Schulprojekt

ich würd halt auch irgendwie ne website über irgend ein hobby nehmen oder irgendetwas womit du was verbindest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben