Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

binobono

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
ich muss für meinen Schuljahrgang das Cover der Abschlusszeitung machen.
Wir haben dieses Bild hier gefunden: http://fc01.deviantart.net/fs37/f/2008/276/c/9/c9f5384585174b0a4069f265b5eed8b5.jpg

Und wir wollen es nachmachen, da es zum Thema passt.
bis jetzt binn ich so weit, dass eigentlich nur noch die Fische, ein paar Luftbläschen und Lichtstrahlen fehlen.
Hier der aktuelle Standpunkt: img=http://www.abload.de/thumb/final9.4_ankerv84o.jpg]

Jetzt wollte ich wissen, da es ja ein bild sein muss das wirklich gut sein soll, noch verbessern könnte.

Danke schonmal für eure Hilfe
mfg Binobono
 
U

uccoop

Guest

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Hi Bild finde ich klasse aber es ist etwas schwierig den Bezug herzustellen zu einer Abschlusszeitung, da die Schrift auf dem Bier zu sehr untergeht und somit die aussage abgeht....
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Als erstes würde ich versuchen, die Wassertropfen an der Flasche verschwinden zu lassen. Wirkt unrealistisch, da unter Wasser kein Tropfen an einer Flasche sein kann.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Die Beleuchtung der Flasche in Deinem Bild stimmt noch nicht, sieh Dir einfach mal die Vorlage an, dort behilft man sich unter anderem mit einem Glanzlicht auf der Flasche an der richtigen Stelle. Bei Deinem Bild wird die Flasche praktisch genau falsch herum beleuchtet.
Für die Kette gilt zur Beleuchtung das Gleiche.

Auch wäre eine leichte Transparenz der Flasche prima, verbunden mit entsprechender Lichtbrechung, damit der Hintergrund durch die Flasche zumindest ansatzweise zu sehen ist.

Vom Grundprinzip ist es aber schon eine brauchbare Basis, bei der Du mit dem Feintuning weitermachen kannst, wie die von Dir genannten Luftblasen und Meeresbewohner (ruhig auch vor und hinter der Flasche). Eine Nixe weit hinten im Wasser wäre vielleicht auch eine nette Idee, wie zufällig mit ins Bild geraten. Wenn Du weiter hinten im Bild Elemente ergänzen willst, denk daran, dass das Wasser nicht so transparent ist wie Luft (siehe Vorlage).


EDIT: Ach ja, die Tropfen auf der Flasche. Die sind echt unlogisch. Manchmal wird man wohl etwas betriebsblind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Degul

Aktives Mitglied

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Mir gefällt das Bild sehr gut, schöne Arbeit. Die Wassertropfen auf der Flasche sind vielleicht nicht realistisch, wirken aber trotzdem erfrischend....
 

lucluc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Sieht schon sehr gekonnt aus, um die Lesbarkeit zu erhöhen könntest du die Flasche größer machen (da sie ja auch sicherlich ein Hauptbestandteil des Mottos ist), und Licht einfügen, entweder wie aaarghh beschrieben mit Glanzlicht und/oder indem du die Sonnenstrahlen des Originals nachbaust. Das hellt zudem die Szene auf und macht sie freundlicher.
 
AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Interessantes Cover.
Nur Insider wissen was gemeint ist. Finde ich gut.
Hat auch sicherlich hohen Erinnerungswert.
 

binobono

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Ok ich hab mal die Flasche weiter hoch und etwas nach rechts, das Licht ist hoffich jetzt richtig. Die Wassertropfen lassen wir wegen dem aussehen ;)
Lichtbrechung kommt noch :)
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Ich würde das Meerbild noch scharfzeichnen und die Schrift muss mehr zur Geltung kommen. Kommt da noch ne Headline oder so?
 

FloP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Ich würde evtl. die flasche noch etwas an die Farbe oder Dunkelheit wie es unterwasser ist anpassen. Aber es sieht jetzt schon sehr gut aus!. :)
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulzeitungscover verbesserungsvorschläge

Man sieht eine deutliche Verbesserung - sieht schon richtig gut aus.
Eine wirklich wichtige - schon gestellte Frage: bleibt das Cover so schlicht oder kommt noch mehr drauf? Als Außenstehender fragt man sich, wo die headline ist und schaut sich erst nach kurzem Grübeln die Schrift auf der Flasche an. Aber die Flasche hat wohl eine große Bedeutung für euren Jahrgang, also werden es dann alle verstehen und das Cover wird gut ankommen ;) ..coole Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben