Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schwarz/weiß colorieren

D

DerSchrecken

Guest

Hi Leute,
ich habe ein Bild, das nur schwarz und weiß ist. Von diesem Bild möchte ich einen Teil einfärben. Ich habe mir schon einige Tutorials angeschaut, aber komme nicht ganz zurecht. Evtl. kennt ihr ein besseres Tutorial oder könntet mir das machen (wenn es kein zu großer Aufwand ist).

Es geht um folgendes Bild:


Ich möchte, dass die Haare neon-grün eingefärbt werden, aber noch so, dass man die Struktur des schwarz-weiß-Bildes erkennt. Bei mir sieht es einfach immer nur wie ausgemalt aus. Es soll aber sehr realistisch aussehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Der Schrecken
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: schwarz/weiß colorieren

moin, schau dir mal die tuts hier zum haarefreistellen an, da gibts ja einiges hier..
..mach dir ne kopie der ebene, versuch dich am Abwedler/NachbelichterWerkzeug, so dass du den kopf schwarz und den hintergrund weiss rausarbeitest...letztenendes legts du dann die colorierte ebene über dte tapete und stellst fuer die colorierte ebene dann zB "multiplizieren" im reiter der ebenene ein
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: schwarz/weiß colorieren

Ohne zu wissen was du schon für Tutorials durch hast, können wir
dir auch kein besseres/anderes empfehlen.
 

Simplon

Christian.

AW: schwarz/weiß colorieren

Meinst du das so ähnlich oder anders? Wo hören die Haare auf und wo fängt der Hals an, was soll eingefärbt werden?
Bild -> Einstellungen -> Farbe ersetzen, dann ein paar Mal in die Haare klicken. Ok. Jetzt malen mit gwünschter Farbe, Überblendungsmodus Multiplizieren.
Grüße
Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: schwarz/weiß colorieren

Anderes Forum und dazu noch mit Bild....;)
Bei einem solchen Schattenbild wirst du nie ein einigermaßen realistisch aussehendes Ergebnis bekommen - wie auch!
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: schwarz/weiß colorieren

ich würd den kopf erst mal duplizieren, mit tonwertkorrektur/gradationskurve ein s/w draus machen und anschliessende mit ner farbauswahl ne maske erstellen.
dann kannst du im bild rumpinseln wie du willst. oder farbebenen reinrechnen.
hoffe das hilft dir weiter. viel spass
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben