Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schwarz-weiß effekt?

my_wildrose

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Alle, Ich weiß die Frage hört sich echt dumm an, ich meine das kann eigentlich jeder. Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich etwas einfach Schwarz-weiß machen soll. einfach ein schwarz weiß bild. oder dass die farben weniger gesättigt sind. Wie kann man solche Farbeinstellungen machen? Oder sepia oder sowas, da gibt es doch eine ganze menge...
 

Photoshop

AW: Schwarz-weiß effekt?

Hallo Alle, Ich weiß die Frage hört sich echt dumm an, ich meine das kann eigentlich jeder. Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich etwas einfach Schwarz-weiß machen soll. einfach ein schwarz weiß bild. oder dass die farben weniger gesättigt sind. Wie kann man solche Farbeinstellungen machen? Oder sepia oder sowas, da gibt es doch eine ganze menge...

Welche Photoshopversion? Einfacher als mit Schwarzweiß-Einstellungsebene (verfügbar ab CS4) geht's eigentlich nicht. Schwarzweiß (=Graustufen) wird's automatisch, die Helligkeit der Farben kanst du intuitiv einstellen und eine Färbung ebenso einfach - all-in-one.
 

yukini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz-weiß effekt?

Folgende Möglickeiten gibt es:
1) Du veränderst den Modus deines Bildes unter:
Bild->Modus->Graustufen
2) Du erstellst das Bild direkt in dem Modus:
Neu->Farbmodus->Graustufen
3) Du veränderst die Sättigung:
Strg+U; Sättigung->-100

Bei Sepia kannst du einen neue Ebene auf dein Bild machen und gehst auf Multiplizieren.
Die Ebene färbst du in Braun (also in dem Sepiaton). Wenn du das Bild unter der Sepia Ebene in den Graustufen hast, geht das super.
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz-weiß effekt?

Hallo, je nachdem mit welcher Version Du arbeitetst, gibt es auch im Menü unter "Fenster" "Aktionen" eine Standardarktion "Sepia" Da brauchst Du unten im Aktionsfenster bei der Steuerung nur auf den Wiedergabepfeil zu klicken wenn Du Dein Bild auf gemacht hast.
Ab CS3 geht das auch unter "Fotofilter".

LG
Jutta
 

my_wildrose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz-weiß effekt?

Oh. da gibts ne ganze menge möglichkeiten. ich benutze cs5 und da sind ein paar sachen anders... es ist eig. eher das englisch das mich so ein bisschen auf dem schlauch stehen lässt ... :p
aber danke schön, ich hab jetzt ein paar varianten ausprobiert und es klappt auch ganz prima

danke :)
 

elasunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz-weiß effekt?

Einfach Sättigung wegnehmen. Für sepia machste das Foto erst schwarz weiß und anschließend mit dem Farbbalanceregler rot und gelb rein bis es dir gefällt
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Schwarz-weiß effekt?

Um es ganz einfach zu machen, kannst Du dieses PlugIn installieren und dann spielen:



Da gibt es auch schon eine Unmenge fertiger Effekte für Farbe und S/W inklusive verschiedener Tönungen (auch Sepia und viel interessantere)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben