Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich benutze PS CS5 und kenne mich durchschnittlich mit aus, kein Anfänger mehr.

Aber ich bekomme diesen (siehe Bilder) Effekt nicht hin. könnte mir da wer helfen? Wenn da nen Profie ist, kann ich auch die RAW Datei per PN schicken.




Ich bekomme zwar die Farben ungefähr hin, aber dann sind die Personen so bisschen mit dem Hintergrund verschmolzen. Aber hier heben sie sich ja deutlich ab.

MfG
_SeiA_
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Hallo!

Eine Einstellungsebene "SchwarzWeiß" drüberlegen, ein Häkchen bei "Farbton" setzen, Rotbraun wählen und an den Reglern solange zupfen bis die Kontraste passen!
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

@ xuLLix:
Nein, den Sepia Effekt suche ich nicht. Habe den schon ausprobiert. Damit bekomme ich das nicht so schön hin, wie auf dem Bild abgebildet ist.

Ich denke das ist mit den Farbeinstellungungen gemacht worden. Also so wie, .Raw Datei öffen, Grau effekt drauf und dann noch Farb einstelungen oder so...

_SeiA_
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

@ _schatzi_:

Das habe ich auch schon probiert, aber dann verschwimmen dei Gesichter so mit dem Hintergrund.. Aber hier auf dem bearbeiteten Bild heben sich die Gesichter sehr schön ab.

_SeiA_
 
AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Hallo!

Na, ohne dein Bildmaterial zu kennen, wird's schwer...
Zur Not machst du halt eine spezielle Korrektur nur für die Gesichter, indem du den Rest ausmaskierst!
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Habe die Bilder doch oben im ersten Post geposten?!?!?!?
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

1. Schwarz/Weiß Einstellungsebene erstellen.
2. Fotofilter Einstellungsebene erstellen. Versuch mal die Deckkraft zu reduzieren und probiere mal die verschiedenen Ebenenmodi durch. Achte nur darauf, dass der Hintergrund so aussieht.
3. Fotofilter-Einstellungsebene maskieren. Das Gesicht und die Hände ausmaskieren.
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Danke für die Hilfe,

sind doch ein paar mehr Einstellungsebenen gewesen. denke das ich das zu 95% hin bekommen habe.

-Schwarz/Weiß
-Fotofilder
-Gradientenkurve
-Tonwertkorektur
-Sättigung

--> Tafel Schokolade und eine Flasche Apfelschorle :)

_SeiA_
 

Lumix

Member

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Ich glaube diese Einfärbung ist mit dem Kanalmixer entstanden

1 Bild laden und duplizieren
2 Bild / Korrekturen / Kanalmixer anwählen
3 Haken bei Monocrom setzen ( Bild wird schwarz/weiß angezeigt aber es steht nur der Graukanal zur Verfügung)
4 Haken bei Monocrom wegklicken (Bild bleibt s/w aber es stehen dann wieder die 3 Kanäle R G B zur Verfügung)
Dann etwas mit den Reglern spielen bis die Einfärbung gefällt

Bei der Bea ist auch noch eine Vignette mit Filter Objektivkorrektur gesetzt worden

mfg
Lumix
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Hmmm...

-Bild in Graustufen wandeln(modus)
-Tonwertkorrektur
-Bild in Duplex(modus) wandeln
-Sepia Voreinstellung (BMY Sepia 4)wählen
-ferdisch

gegebenenfalls wieder in rgb umwandeln. ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Alternative: Wenn Du zwei s/w-Einstellungsebenen erstellst und nur bei der unteren den Haken bei Farbton setzt, lässt sich über die Deckraft der oberen s/w Einstellungsebene wunderbar die Stärke der Eintönung regulieren. Eine Gradiationskurve erledigt den Rest. Der Weg von Lumix erscheint mir jedoch der schnellste zu sein.

LG André
__________________________________
Auch wenn viele Wege nach Rom führen - es gibt nur einen kürzesten.
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Hallo an alle,

danke für die vielen Tips,

aber richtig geklappt hat das noch nicht. Bekomme den Farbton schon sehr schön hin, aber gerade Gesicht und Haut, verschwimmen immer noch so mit der Hintergrundfarbe. Und meine Freundin ist immer noch nich zufrieden ;-)

So will ich das ->
So bekomme ich das hin ->

hier noch mal der Vergleich. Wenn sich jmd daran traut, wurde ich demjenigen das original schicken, wenn er mir die bearbeitete .psd zurückschickt.

gruss
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

habe ich schon alles gemacht, mit den kontrasten hin und her gespielt und auch farbton bei der schwarzweiß ebene....

welche ebene sollte denn über welcher liegen?
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

hmmm...
ich glaube ich stelle mich zu doof an.

habe das bild.
ganz oben liegt die sw ebene mit farbton an, farbe soe bei schwarz/braun/rot
daunter kommt eine kontrast ebene. bisschen mehr kontrast.

dann habe ich aber immer auf den klamoten einen farbstich und im gesicht auch, aber nicht mehr so doll.

dann habe ich versucht, dazwischen noch nen fotofilter oder nen kanalmixer und wer weis noch alles einzubauen, bringt alles nichts....

;-(
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

@ Andre_s:

Hintergrund: wir waren beim fotographen und haben ein paar fotos machen lassen. eine grundbearbeitung der bilder war im preis mit drinnen. dann wollten die aber noch für jedes bild was bearbeitet werden sollte, 20 euro haben. wir haben knapp 20 bilder machen lassen. nun hat die dame vom fotoshooting aus spass mal eins bearbeitet, um uns heiss zumachen, und uns mitgeben. uns war das geld aber zu teuer.
Aber meiner freundn hat das bearbeitet bild so gut gefallen, das sie die meisten jetzt auch so haben möchte.
so nun kenne ich mich einwenig aus mit bildbearbeitung und photoshop (habe auch shcon viele sache gemacht). und wollte das dann gerne selber machen. aber ich komme nicht weiter.... das kommt nicht oft vor...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

@ sinus2k:
ich verstehe dein einwand, und kopiere auch nicht in der regel. aber ich habe das einverständnis des fotostudios, das für private zwecke, weiter zubearbeiten.
ich habe extra mehr bezahlt!!!, um die orignalen aufnahmen zubekommen. genau aus dem grund, weil ich sie für meine zwecke weiter bearbeiten wollt.
also es ist schon alles rechtens, und das recht war teuer. sonst hätte ich das geld auch noch gehabt, um die dort zubearbeiten lassen.

gruss
 

_SeiA_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Ich hoffe du kannst das verstehen, und läst mir doch die .psd zukommen. Damit würdest du mir einen sehr großen gefallen tun.
Wie gesagt, ich berabeite es privat, und es ist auch nur für mein privates fotoalbum. Ich werde damit kein Schabernack treiben.

mit freundlichen Grüßen und eine Gute
_SeiA_
 

Nanati

Nyan

AW: Schwarz/Weiß mit Rot/Braun Effekt - Wie bekomme ich das hin?

Mich würde es auch interessieren.
Ich würde gern mein Wissen erweitern und selbst habe ich diesen Effekt nicht hinbekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben