Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarz / Weiss

Fotografie

leveler

00110100 00110010

AW: Schwarz / Weiss

hi bodomanNRW,
bitte nicht böse sein, aber ich find`s ziemlich....nichtssagend...
klar, nicht jedes bild muß die welt erklären,aber die bilder geben mir so gar nichts.
Sorry, nur meine Meinung
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz / Weiss

@Bodoman
Das erste Bild sagt mir nicht so richtig zu. Ist mir zu unscharf. Eine knackige Schärfe würde dem Kompass bestimmt besser stehen.
Bild zwei find ich besser. Ohne Blitz wären die Schatten in den geprägten Zahlen bestimmt noch schöner und die Prägung der Zahlen käme noch besser zur Geltung.Auch wäre die Reflektion Links nicht vorhanden.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Schwarz / Weiss

Hi
mit dem ersten weiß ich nicht, das zweite geht schon, aber richtig gut finde ich beide nicht
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz / Weiss

Eigentlich sind sie ja nicht schlecht, aber da fehlt das gewisse etwas wie auf dem s/w Bild von Amsterdam mit dem roten Fahrrad(weiß nicht ob ihr das kennt)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Schwarz / Weiss

Auf beiden Bildern fehlt das gewisse "Extra". Nicht traurig sein, aber für mich sind die Bilder nichtssagend. Technisch gesehen ist zudem das erste Bild sehr unscharf. Bild Nr 2 hat einen unscharfen Hinter- und Vordergrund. Hier hätte ich die Struktur rechts oben noch scharf aufs Bild mitgenommen.
MfG
Ji_Gwa
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Schwarz / Weiss

Beide Bilder sind durchaus gelungen Die Ideen gefallen mir.:)

Verbesserungsvorschläge gewünscht??

Sowohl Schärfe als auch die SW Ausarbeitung haben noch Potential.

Im Bild Dz7.. liegt die Schärfe nicht richtig. Klein wirkt es noch angemessen, bei der vollen Auflösung aber zu "matschig". Nachschärfen könnte noch optimiert werden. Die Kontraste/ Grauwerte sind nicht knackig

D5W ist ähnlich, hier stört zudem, dass der Zeiger auf die unscharfe 0 zeigt, also der Blick auf etwas unscharfes gelenkt wird. Das irritiert.


;)
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Schwarz / Weiss

Also, beim ersten Bild ist mir der Schärfebereich zu gering und beim zweiten müßte die Struktur besser hervor gehoben werden, zB. durch seitliches Streiflicht.

clfoto
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz / Weiss

Jut erstmal danke für Kritik, Lob und Anregung - werd mich die Tage mal dran machen eure Vorschläge umzusetzen.
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Schwarz / Weiss

Hallo,
ich finde das zweite Bild auch etwas besser.

Tipp zum 1. Bild: wäre gut, wenn N auch wirklich bei 0° wäre.

weiterhin viel Erfolg
Nican
 

dgu

Lernender

AW: Schwarz / Weiss

Die Idee finde ich gut, die Umsetzung naja.
Wobei mir das zweite besser gefällt als das erste.
Ich würde es mal mit einem veränderten Ausschnitt versuchen?!
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwarz / Weiss

Ich kann mit dem ersten Bild nichts anfangen.
Begründung: Was ist dass? Es ist unscharf, selbst im unteren Bereich, wo es wohl scharf sein sollte, ist es unscharf.

Das zweite Bild, finde ich um einiges besser, ich kann zwar auch nicht sagen um was es sich handelt, aber darauf kommt es hier wohl auch nicht an.
Die scharfen Bereiche sind es auch weitestgehend, Das Auge wird nicht vom ?wichtigen? Bildbereich abgelenkt, die Unschärfen treten in den Hintergrund.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben