Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schwarzweisses blog - geht sowas?

sokie

Mod | Web

ich habe vor ein Blog in einem sehr schlichten aber sehr kontrastigem schwarzweiss zu erstellen. In meinem Kopf ist das auch ganz prima. Ich frage mich allerdings, ob das nicht zu krass ist, also ob man das dem Besucher überhaupt zumuten kann.
ich bin da noch in einer sehr frühen Phase und habe da mal so einen kleinen Entwurf (noch ohne menüs und co):
 

D

DJ Fotoart

Guest

AW: schwarzweisses blog - geht sowas?

Warum nicht? Die Kombination von S/W kann sehr elegant rüber kommen. Es kommt halt drauf an wie man sie anwendet bzw. platziert.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: schwarzweisses blog - geht sowas?

SUPER! weitermachen
habe auch gerade ein projekt am laufen, wo ich für ein Kunden alles in schwarz weiss (+Gold) mache, wo die gesamte Branche eigentlich "zu bunt" ist... alle gucken erst komisch und dann: "ist ja frech..., aber richtig gut!"

wenns nicht zu ausgelutscht wäre, könnte man sogar über Colourkey reden...

dein silber (grau) muss aber sein, so wie dus gemacht hast, eine weisse schrift im schwarz wäre zu aggressiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: schwarzweisses blog - geht sowas?

Geht auf jeden Fall... die Idee hatte ich auch schon und noch einen drauf schwarz-blau (Projekt ist aber eingestellt)
 
F

FrankGabriel

Guest

AW: schwarzweisses blog - geht sowas?

... weiter so, schwarz weiss geht auf jeden Fall, die Zeiten der verspielten bunten Seiten sind vorbei !
Vielen Usern geht es ja schließlich zu 80% um Inhalte und 20% Design.
Bei dieser Farbwahl kann man sich ganz entspannt auf den Inhalt konzentrieren !
"Back to the Roots" ist nicht immer ein Rückschritt !

___________________________________________________________
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: schwarzweisses blog - geht sowas?

Thumps Up, das hat definitiv etwas, Super Arbeit,
kann nur sagen freu mich aufs Finnish .....
 
AW: schwarzweisses blog - geht sowas?

Ich frage mich allerdings, ob das nicht zu krass ist, also ob man das dem Besucher überhaupt zumuten kann.

is mir zu krass, desweiteren weiß ich nicht wo ich da hinklicken soll. wo wird da geblogt? links rechts. schreibschrift wtf? was wird da geblogt? steht wohl noch nicht fest. weil das bild sagt mir auch nix, kann auch nicht erkennen was das sein soll. und zu guter letzt zerreisst deine welle in der mitte mein sichtfeld. ka wo ich zuerst hinguckn soll.
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schwarzweisses blog - geht sowas?

is mir zu krass, desweiteren weiß ich nicht wo ich da hinklicken soll. wo wird da geblogt? links rechts. schreibschrift wtf? was wird da geblogt? steht wohl noch nicht fest. weil das bild sagt mir auch nix, kann auch nicht erkennen was das sein soll. und zu guter letzt zerreisst deine welle in der mitte mein sichtfeld. ka wo ich zuerst hinguckn soll.


ALso ich finde nicht dass es das Bild zerreist, ich finde es wirkt ausgefallen und frech. Was ganz anderes und er hat ja noch alles ohne menü usw, dass wird er bestimmt noch einbauen und für mcih sagt das bild aus, hier wird gebloggt.

Also cih finde die idee ist sehr gut!
und schwarz weiß ist auch eine schöne kombination die eher dezent und nicht so erschlagend wie bei knalligen farben wirkt, finde ich!

weiter so!
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: schwarzweisses blog - geht sowas?

Finde die Idee ebenfalls gelungen. Bin gespannt darauf, wie das ganze aussehen wird, wenn es dann mal wirklich fertig ist.
Mit "header" und "footer" Platzhaltern möchte ich mich da noch nicht auf ein Urteil fixieren ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben