Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarzweissportraits in Sin City Look

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

und zwar so wie hier


Hat jemand eine Ahnung wie sowas geht? Hochpassfilter?

Darf ruhig mehrere Stunden Arbeit dauern, wichtig ist mir das das Endergebnis zu 95% dem entspricht. Den Bewegungsunschärfe-Regen spar ich mir. Tips für Kontraste und Nachbelichtung wär wissenswert für mich:lol:


edit Miah: Bild in link geändert. Beachte das Urheberrecht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

URSACA

Photoshop CS4

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

Moin,

Das ist "eigentlich" einfach.
Erstmal schwarz weis machen. Dann Tonwerkkorektut rumspielen.
Dann Scanlines wieder mit Tonwerkkorektur. (Ist der Regen)
Das alles kannste in 30 min schaffen.

MfG
 

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

Hm wieder mal ein elementares "Tool" woran ich so spät wieder nich dran gedacht habe, mit Ebenenmaskierung sicher noch einfacher um Teilbereiche zu übermalen.

Vielen Dank, sollte mir doch erst nochmal nen Kaffee holen :D
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

Unscharf maskieren nciht vergessen, dass rockt durch die Dunkeldarstellung das Bild nochmal n ganzes Stück weg. :)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

Kenn mich da zwar nicht ganz so gut aus, aber nur mit der Tonwertkorrektur wirst Du es wohl nicht schaffen.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

Es gibt Hunderte an Tutorials die das ganze beschreiben , einfach mal die SUCHEN benutzen !!!!
 

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

Es gibt Hunderte an Tutorials die das ganze beschreiben , einfach mal die SUCHEN benutzen !!!!

Ja und leider hunderte die eben nicht an den Stil rankommen, hättest ja mal ein gescheites verlinken können anstelle deines sinnlosen destruktiven Postings :p

Ich halt mich mal an de Tips von Ursaca und Dragonsbreath81 :D thx schonmal :)
 

frifra

who?

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

Mit Hochpassfilter bist du auf jeden Fall schoneinmal gut dabei. Wichtig bei dieser Aufnahme ist ja, dass die Falten und Narben im Gesicht zur Geltung kommen.
Da dies relativ grobe Strukturen sind könntest du sie am besten mit einem größeren Radius herausarbeiten als es für die alltägliche Schärfung üblich ist. Natürlich muss das Gesicht bei dieser Methode schon entsprechend markant sein. Wo keine Falten und Narben sind, kann man natürlich diese auch nicht betonen ;).
Du könntest in ein bestehendes Babyface-Gesicht natürlich noch Narben und Falten einarbeiten. Da würde ich wohl am ehesten mit Stockbildern arbeiten. Da das ganze komplex sein "kann", ggf dazu Tutorials raussuchen

Lichtstimmung und Helligkeit lassen sich über die Tonwertkorrektur erreichen. Das Gesicht ist relativ hell, da kommt man hin, in dem man bei der s/w Umsetzung die Rottöne sehr hell ausgibt und eventuell nachträglich noch in der Tonwerkorrektur den Gamma-Regler (der mittlere) auf 1,1-1,25 schiebt.

Genaue Werte kann dir aber wohl keiner Geben, da jedes Bild unterschiedlich ist. Da musst du dich dann auf dein eigenes Auge verlassen.
 

zoomzoom

Designer

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

also ganz ehrlich...so schweirig ist das nicht. schau dir das Bild mal genau an. eigentlich ist es nur schwarzweiss gefärbt und hat ne körnung. eventuell bisschen mit dem kontrast spielen. das wars dann auch.
der hintergrund ist eben gezeichnet aber da kannste dir ja ne vorlagen besorgen.
 

Strider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwarzweissportraits in Sin City Look

denke das wichtigste bei dem bild dürfte auch schon die rohe datei sein. (belichtung etc.)

ansonsten ist die nachbearbeitung nicht sehr schwierig. das meiste wurde hier ja schon geschrieben. (schwarz/weiß, tonwertkorrektur, selektives scharfzeichen)

dem kohlezeichnungsfilter traue ich das ehrlichgesagt nicht zu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben