Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schweizer Alpen

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

Bin Anfänger, aber würde auch gerne mal was zeigen ...



%25C3%25BCberdenwolken3.jpg
 

MegaAdi

Freak

AW: Schweizer Alpen

Hallo Famigoa,
willkommen auf PSD-T :) wünsch dir viel Spaß bei uns.

B2T:
Schöner Bilder! Gefällt mir gut. Wieviele Meter Über NN und wo sind denn die Bilder entstanden?

Gruß Adrian
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schweizer Alpen

Hallo, die Bilder sind am Wochenende auf der Jungfraujoch (Schweiz) entstanden ca. 3500 Meter hoch :)
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schweizer Alpen

Also richtige Profis würden dir bestimmt noch ein paar Tipps zur BIldaufteilung geben, aber ich finde die Bilder gut gelungen. Das zweite Bild spricht mich mehr an: wie der Berg an die Wolken trifft - sehr schön.

Sind das Originalbilder oder hast du die schon bearbeitet?

zimtgrüße
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schweizer Alpen

Naja. ich musste eine Spiegelung raus retuschieren, da ne Glasscheibe dazwischen war :)
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schweizer Alpen

Also ich hab mal hier die Orginale zum zeigen ... fotogarfieren hab ich erst vor 2 Wochen angefangen und mit Grafikprogrammen bastel ich schon länger (als Hobby)





Ich habe noch viel mehr Bilder, da sieht man viel mehr von den Bergen, leider war dort oben sehr bewölkt oder nebelig, die sehen alle so Farblos aus auf den Fotos.

Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Schweizer Alpen

Beim ersten Bild finde ich die Horizontlinie etwas schwach, hätte ich mehr noch oben gelegt, mehr Wolken, weniger Himmel (obwohl - die Landschaft ist schon klasse).
Das zweite Bild gefällt mir schon ganz gut, hat durch die Diagonale mehr Pepp.
Das zusätzlich eingefügte Bild, dass Dir zu farblos ist, läßt sich doch in Photoshop o.ä. wunderbar aufpeppen.
Hab's mal auf die schnelle mit Gradationskurve, Dynamik und Farbbalance etwas bunter gemacht.


Uploaded with
 
P

Pazifik

Guest

AW: Schweizer Alpen

Richtig schöne Bilder, die ergeben, solltest du es mal mit Compositig versuchen sicherlich Klasse Hintergründe.
 

Micha8583

Padawan

AW: Schweizer Alpen

Bei Landschaftsaufnahmen (insbesondere so beeindruckenden wie das Jungfraujoch) empfiehlt es sich sehr, mit dem weitesten Weitwinkel zu schießen. Schade, daß hier nur, wie soll ich sagen, Momentaufnahmen (?) des Gesamtpanoramas Jungfraujoch Platz gefunden haben. So kann auch kein Größenvergleich erfolgen, da im Vordergrund nix ist - kein Mensch, kein Bigfoot. In Bild 3, der Konkordiaplatz, da läuft man bei guten Verhältnissen schon mal 3 Stunden hin. Einfache Strecke, versteht sich. Und leider noch ne Binsenweisheit - Um Landschaft zu fotografieren muß man sich in selbige begeben. (Außer bei Unwetter). Da ist man auch freier in der Standortauswahl.
Allerdings hab ich auch schon mehrere Dutzend Bilder von dieser Kante, die ich gemacht hatte, in die Tonne geworfen, da sie hinterher ziemlich nichtssagend waren.
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schweizer Alpen

Größenvergleich ?! auf dem zweiten Bild hat sich eine Hütte versteckt *grinseeeeeeeeee*
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Schweizer Alpen

Herzlich Willkommen, ich finde Deine Bilder sind sehr gut gelungen. Ich wünsche Dir hier im Forum mit uns ganz viel Spass
 

Micha8583

Padawan

AW: Schweizer Alpen

Laut schweizer Hüttenführer gibt es da gar keine Hütte. Aber Google Earth usw. zeigt sie an. Hat nur keinen Namen. Bestimmt ist das ein Horchposten der CIA!!:D
Wer mitsuchen will:

MapPlus by TYDAC
 
Zuletzt bearbeitet:

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schweizer Alpen

haha, Micha die haben da ja auch eine Wetterstation und ganz viele Höhlen und Tunnel in dem Berg, würde mich nicht Wundern, wenn da auch die Bundeswehr etc. ihrgend welche Landebahnen im Berg hat wo die aus dem Berg raus fliegen können.
 

Micha8583

Padawan

AW: Schweizer Alpen

Ich war dort vor einigen Jahren, wir wollten die Jungfrau besteigen (den Berg, meine ich ...). Die "normale" Tour wäre von der Mönchsjochhütte losgegangen, etwa 1 gute Stunde in die falsche Richtung. Deshalb hat mich die Anwesenheit einer Hütte hier doch sehr irritiert.
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schweizer Alpen

Also ich habe die Hütte auch erst gar nicht bemerkt. Wenn man das weiß, wirken die Berge gleich noch viel imposanter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben