Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

codyallen

Aktives Mitglied

Ich soll für ein Schwimmbad einen 6 Seitigen, faltbaren Flyer erstellen.
Hab mich erst sehr gefreut, da ich Flyer erstellen als solches sehr gerne mag.
Aber in diesem Fall fehlt mir jegliche Inspiration.

http://buttermaker.bplaced.net/1.jpg


Ich hab hier mal die beiden ersten "ENTWÜRFE", wobei es mir in erster Linie nur um
die 1. Seite geht, die restlichen würden darauf aufbauen.
Ich finde diese Entwürfe sch.... so viel vorweg, doch ich dachte, es könnte euch helfen
zu sehen in welche Richtung ich möchte.
Bitte keine Kritik zu den Pixeligen Kreise oder so... Es ist NUR ein Entwurf.
Fotos werden auch andere sein.
Die Farben sind in der Art ein wenig vorgegeben, aber irgendwie ist es vielleicht zu viel
Farbe... Lasst euch bitte aus, was ihr meint, in welche Richtung ich weitermachen könnte.
Herzlichen Dank.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Die rechte Version gefällt mir von der Farbgebung (Verlauf etc) deutlich besser.

Bilder müssen natürlich andere her, aber das hattest du ja auch geschrieben.

Die Aufmachung würde ich dann farblich so auch den kompletten Flyer durchlaufen lassen, textmäßig muss auf die Umschlagseite gar nicht viel - der Name natürlich von dem Bad, klar. Adresse kommt auf die Rückseite nehme ich an, wichtig natürlich auch die Öffnungszeiten...
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Sind denn Farben vorgegeben? Also hat das Hallenbad ein Logo mit Farben? Der rechte Entwurf geht so nicht, weil das untere Orange das Logo-Orange wegschluckt...
Sind Schriftarten schon vorgegeben?
Die Schatten am blabla :) würd ich weglassen. Ansonsten: Stumpfes Brainstorming---> Was verbindest du mit Hallenbad, wie soll der Eindruck des Bades sein, gibt es Besonderheiten für Kids? Saunabereich? All das kannst du erstmal notieren und dann skizzieren und dann erst photoshoppen. So sieht der flyer etwas unmotiviert hingeklatscht aus...
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Ja, ich weiss... es wirkt irgendwie unmotiviert, aber ich komme nicht weiter und habe mir selber schon viele andere Schwimmbad-Flyer angesehen.
Die Farben im Logo unten sind die Farben die ich als Vorgabe habe.

Zum Text usw benötige ich vorerst keine Tipps, mir geht es eigentlich nur um die Gestaltung.
Das rechte gefällt mir auch ein wenig besser, aber noch lange nicht so das ich von GUT sprechen würde :) Das Brainstorming habe ich schon gemacht... ich habe sehr viele Infos vorliegen, aber wie gesagt, mir geht es vorerst um ganz Grundsätzliches.

Harmonieren die Farben?
Mache ich es so mit Kreisen wie es zu sehen ist?
Ist der Farbverlauf von Blau zu Orange nicht zu gewagt?

Also, ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Blau müsste überwiegen, weil Wasser, Schwimmbad=blau.
Was ich nicht verstehe: Es gefällt dir doch schon nicht, was willst du denn nun hören? Die Erarbeitung so eines flyers hängt doch mit dem Brainstorming und den Infos zusammen, grundsätzlich kannst nur DU, da du ja die ganzen Infos hast, entscheiden, obs passt.
Mir persönlich erscheint das Logo sehr verspielt und splashig^^. So in etwa könntest du den flyer doch auch aufbauen.
 

bthomas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Googeln: Flyer Schwimmbad
Vielleicht ist ne Anregung für Dich dabei.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

so, habe es nochmal in eine andere Richtung probiert.
Vorweg, irgendwie habe ich grad Probleme mit den Farbeinstellungen,
die Farben sind in Photoshop sehr viel "Frischer" als in dieser hochgeladenen Datei!
Also, Grundidee: Eine Grafik die sich über den ganzen Flyer zieht.
Geht mir jetzt auch nur um die Idee als solches, ich weiss auch hier ist das Bild sehr pixelig, das wird aber ausgetauscht.
Aber was halt ihr von dieser Idee?

http://buttermaker.bplaced.net/4.jpg
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Ich glaub da würde ich lieber zu Hause bleiben und mich mit meiner Quietscheente in die Wanne setzen, als in dieses Bad zu gehen. Das prickelndste an dem Flyer ist das Wort "Strandbad". Sonst sieht da nichts nach Spass und Aktion aus. Arbeite mal die Begriffe die Du verwendest grafisch auf, da kann man sicher was daraus machen. So siehts mehr nach einem Kurbad Flyer aus den 70ern aus. Suche mal bei GO und OGLE nach Spassbad oder ähnlichen Begriffen und lass Dich von den Fotos inspirieren....
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Also, ich hoffe du meinst das nicht wegen diesem Foto?
Wie ich schon deutlich sagte, das Foto mit der Schwimmerin ist nur ein unwillkürlich ausgesuchtes, das wird ersetzt durch ein anderes, welche ich noch nicht vorliegen haben.
Du meinst also das das layout 70er-like wirkt?
Habe natürlich schon nach "Schwimmbad Flyer" etc gegoogelt,
doch ich konnte nicht wirklich etwas finden, was sehr viel inspirierender aussah,
aber wenn ihr was gesehen habt, gebt mir gerne den direkten Link dazu.

Dieses soll auch kein poppiger Flyer werden, der auf ein hippes Event hinweist,
sondern ein 6-Seiten Flyer, mit öffnungszeiten, preisen etc und soll jeden Ansprechen im Alter
von 0-99 (wie es so schön heisst).
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Die Idee einer Hintergrundgrafik finde ich persönlich nicht schlecht. Leider aber kann man nix konkretes sagen, weil du kein konkretes Bild ablieferst sondern immer nur: Da kommen andere Bilder hin, das pixelige mach ich weg, etc. Wie sollen wir dir denn helfen, bzw. das beurteilen, wenn nix vorliegt?
Es gibt sicher flyer mit durchgezogener Hintergrundgrafik, die sind so schön, dass man niederknien möchte und dann gibts andere, die sind das nicht...
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Sieht nicht so gut aus. Die Farben sind zwar gut gewählt und die Schriftart. Aber ich finde das unten in der ecke einfach zuviel. Zum Hinterbrundbild ist zwar geschmackssache aber wie wäre es mal mit ner Standpunktkarte? und dann paar Bild vom Schwimmbad selbst und evtl von Innen.
 

mausz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wenn du mit so großflächigen Bildern arbeiten willst, ist es schwer das Layout zu bewerten, wenn es nicht die finalen Bilder sind. Diese bilden schließlich einen großen Teil des Gesamteindrucks.

Dieser seitenübergreifende Bogen ist grundsätzlich eine nette Idee.
Aber wäre es nicht auch eine Möglichkeit diesen Bogen zwar fortlaufen zu lassen, aber trotzdem auf jeder Seite ein anderes Bild zu verwenden? Quasi 3 Bilder, die entweder immer direkt aneinander stehen oder sogar ineinander überblenden und durch diesen Bogen "zusammengehörig" wirken?

Dieses "Wassertropfen"-Bild unten finde ich etwas... dahin geklatscht.
"Oh, es geht um Wasser, nehmen wir mal ein paar Wassertropfen..."
Mir hilft es manchmal bei fotolia zu schauen. Gib dort einfach mal "Wasser" ein. Teils recht stimmungsvolle, schwungvolle Bilder, die vielleicht auch zur Inspiration helfen können.

Und dann noch was Allgemeines: Machst du das Layout mit Photoshop? Oder dort nur den groben Layoutentwurf? Bessere Layoutmöglichkeiten (& Textmöglichkeiten!) hast du dann nämlich in Indesign. ;) Aber ich denke, das ist dir bekannt oder?
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Schwimmbad Flyer/Fold -fehlende Ideen

Danke erstmal...werde mir da aus euren Tipps Anregungen herausziehen.
Ja, in PS wollte ich erstmal nur den Entwurf machen, da bin ich schneller :)
Danke Euch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben