Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sci-Fi Composing

Narrentanz

Pixelschmierer

Im Rahmen eine Events bekam ich die Möglichkeit, erste Erfahungen mit der Fotografie on Location zu sammeln. Glücklicher Weise standen sehr geduldige Modelle zur Verfügung. Es wurde ein ganzer Tag lang geknippst, anschliessend aussortiert und bearbeitet.
In erster Linie war dies alles sehr lehrreich, die Ausbeute leider ernüchternd gering. Einmal mehr durfte ich erkennen, was für ein lausiger Fotograf ich eigentlich bin.

Aber es gibt ja Photoshop. :)

Einige Arbeiten möchte ich euch hier Vorstellen. Kritik ist jederzeit gerne gesehen, insbesonderst konstruktive.
Die Bilder sind im Original sehr gross (ca. A1) und werden später auf Plexiglas gedruckt. Deswegen habe ich ein paar Detailausschnitte mit dabei.

-foramen-


Detail


:generic:


heterochromie


Detail


Ich bin auf eure Meinung gespannt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

khazzam

Guest

AW: Sci-Fi Composing

Erstmal: Vom Fotografieren verstehe ich nichts, deshalb kann ich das nicht wirklich bewerten - nur der Typ scheint irgendwie einen echt kleinen Kopf zu haben, hehe.

Insgesamt: Respekt. Man sieht, dass viel Arbeit drin steckt. Bei so großen Dateien (A1 auf 300 DPI bedeutet bekanntlich Kaffeepausen ohne Ende ;-) trau ich mich gar nicht richtig, was zu beanstanden. Aaaaber: Mir fehlt Formkontrast. Alles ist rund! Rohre: Rund. Hintern: Rund: Photoshop-Lichttentakel: Rund. Und so weiter.
Ich hätte mal probiert, wie diese Tentakel mit einer blitzigeren Form aussehen würden.
Aber gut. Kriegen wir die Plexiglas-Ergebnisse zu sehen, wenn es sie gibt?

Grüße,
khazzam
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Sci-Fi Composing

Das mit der Ausbeute ist nun mal so...dafür schiesst man ja auch mehr Bilder :D Ich habe auch meist ein Verhältniss von 1/100 oder so. Mag auch an meinem hohen Anpsruch liegen aber den sollte ja jeder an sich haben.

Zu den Bildern:

Bekommt nur Bild nummer eins eine positive Bewertung von mir. Die Frau passt da richtig ins Bild die Aufteilung ist gelungen und die Farben passen auch.

Die beiden anderen finde ich nicht so gut wie gesagt. Denn die angesprochnen Sachen aus Bild eins sind in den weiteren nicht gut umgesetzt.

Der Typ ist ja auch Crazy...Die Männlichste Elfe die ich jeh gesehen habe :lol:

so weit von mir greetz
 

solart

Terraner

AW: Sci-Fi Composing

Der Typ ist ja auch Crazy...Die Männlichste Elfe die ich jeh gesehen habe :lol:

so weit von mir greetz

hahah de rist gut.

mir gefallen die bilder als soches schon nur die models nicht. sry. aber denk das ist geschmacksache. hast du dich da bei masseffect inspirieren lassen, kommt mir so vor.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Sci-Fi Composing

ich mag auch nur das erste bild ...
die anderen sind zwar schoen ausgearbeitet aber irgendwie stehen die personen an der falschen stelle ... fuer meinen geschmack zu mittig ... (goldener schnitt etc.)

Der Typ ist ja auch Crazy...Die Männlichste Elfe die ich jeh gesehen habe :lol:
und dem kann ich auch nur völlig beiplfichten ...

mfg diZee
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Sci-Fi Composing

Abgesehen von der Fotografie, die ich eigentlich gar nicht so schlecht finde, ist die PS-Bearbeitung sauber. Gefällt mir sehr gut.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Sci-Fi Composing

Danke für eure Antworten.
Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich war eine Weile nciht mehr hier...

Der Typ ist ja auch Crazy...Die Männlichste Elfe die ich jeh gesehen habe

Ähm, ja... der ist ein wenig androgyn geworden.
Ich neige dazu, mich zu sehr im Detail zu verrennen, und bisweilen den Gesammtüberblick zu verlieren. Dann tut es gut, die Bilder nach einer Weile mit etwas Abstand nochmals zu betrachten.

Aaaaber: Mir fehlt Formkontrast. Alles ist rund! Rohre: Rund. Hintern: Rund: Photoshop-Lichttentakel: Rund. Und so weiter.
Ich hätte mal probiert, wie diese Tentakel mit einer blitzigeren Form aussehen würden.

Da muss ich dir zustimmen.Den Gedanken hatte ich gerade bei dem Bild "heterochromie" auch. Und ich hatte da auch wirklich Blitze drinn. Dann einen Lichtstrudel. Und zum Schluss dann doch wieder die bereits zuvor verwendeten Strahlen. Diese sahen schlicht und ergreifend am besten aus...

fuer meinen geschmack zu mittig ... (goldener schnitt etc.)

Deinem Geschmack will und kann ich nicht widersprechen. Doch lass dir versichert sein, die Bilder sind sehr wohl mit dem Goldenen Schnitt als Basis aufgebaut. Auf Wunsch kann ich dies auch gerne erklären. :)

Anbei zwei weitere Bilder des selben Shootings.





Ich selbst bin von letzterem nicht so sonderlich übereugt, bin aber auf eure Meinungen gespannt.

LG
 
D

DrWest

Guest

AW: Sci-Fi Composing

Ich finde die sehen sehr gelungen aus. Gefallen mir auch sehr gut wenn ich die so sehe. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben