Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jungs und Mädels.
ich möchte gerne ein paar Tips zu dem Bild hier haben.
Z.B.: Was könnte ich noch machen, wo drauf sollte ich achten, hast Du Fehler entdeckt. Wäre schön, wenn ich durch konstruktive Kritik noch etwas dazu lernen könnte.
Ich habe mich anfangs z.B. besonders schwer getan mich auf den schwarzen Hintergrund zu setzen, weil immer so ein scharfer Rand zu sehen war. Ich habe das mit dem Rand jetzt durch abwedeln gelöst, aber es gibt sicherlich bessere Lösungen um nicht wie "da rein geklatscht" auszusehen, oder?
Aus dem Grund habe ich auch einen schwarzen Hintergrund genommen, weil es auf richtigen Fotos, oder anderen Hintergründen nicht echt aussah. Welche Methoden benutzt Du, um das zu lösen? Freue mich auf Deine Antwort. Egal ob Lob oder Kritik.
Danke fürs lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

AW: Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

Das Bild find ich sehr gelungen.
Nach dem Freistellen Kante verbessern Freistellung um 1-2 Pixel verkleinern und weiche Kante auf 1-2 Pixel einstellen. So mach ich es.
 

cebito

undefined

AW: Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

Das Foto ist sehr verrauscht, die Leuchtgebilde dagegen sind vollkommen klar, das passt nicht. Außerdem sollte der Schein der Leuchtgebilde auch dich erhellen, sprich du solltest vorn ein wenig blau erleuchtet sein und deine (nicht mehr sichtbare) Schulterkontur sollte von dem grünen Licht hinten zutage befördert werden.

Und, arbeite mal ein paar Composing-Tutorials von hier nach, dann klappt das auch mit dem reinsetzen auf verschiedenen Hintergründen... ;)
 

Blutkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

dein Gesicht sollte auch etwas blau reflektieren damit es realistischer wirkt.
 

manusch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

Sieht gut aus !

schließe mich den anderen an. und was mir noch auffällt ist, dass es ziemlich künstlich aussieht wie die blaue kugel über deine hand fliegt. du hällst die hand als wäre sie auf einer ebene unter der kugel. der schweif allerdings ist vor deiner hand. Das beißt sich etwas.

gruß
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

Hinweise zur Beleuchtung des Gesichts und dem verpixelten Portrait gab es ja schon.

Was mir nicht so gut gefällt (möglicherweise aber gewollt ist) ist der Unterarm mit Hand... Das wirkt irgendwie merkwürdig verzerrt... Und dann würde ich mich glaube ich von einem erstaunten Gesichtsausdruck eher angesprochen fühlen als von dem jetzt etwas gequälten... Oder tun die Lichtobjekte weh?

Oh und dann noch eins... Bei dem blauen Lichtball hast du die weißen Punkte anscheinend irgendwie kopiert. Auf jeden Fall sehen sie am Handballen - im Gegensatz zum Rest des Schweifs - sehr sortiert aus. :)
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

1. Am Kopf hat das freistellen nicht so ganz geklappt, vllt. sieht man es auch auf deinem Bildschirm nicht so genau bei dunkleren Farben , hatte ich früher bei meinem alten PC auch mal

2. Das Rauschen von deinem Foto passt nicht, wurde aber schon von anderen erwähnt ;) Evtl. nochmal ein neues Foto mit niedrigerem ISO-Wert machen? Durch die schlechte Qualität wirkt das Bild nämlich leider etwas "billig"

3. Diese kleinen grünen Pünktchen würd ich weglassen und durch etwas anderes, fließenderes ersetzen. Oder evtl. die Punkte beim blauen Lichtball weiter rechts immer dunkler werden lassen.

Ansonsten ganz nett.
LG
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

Mir gefällt es. Der Körper verliert aber bei schwarz auf schwarz ein bisschen zu viel an Kontrast.
 

ciaro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Science Fiction - Bewertung, Tips und/oder Kritik erwünscht

Das Bild überzeugt mich nicht wirklich, sorry...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben