Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scrabble Logo.

Kiljaeden

Noch nicht viel geschrieben

ALso, ich habe mich das erste mal an einem Logo versucht, und würde mich sehr über Hilfreiche Tipps freuen.

Insbesondere Tipps für den Bleistift sind von Nöten, da dieser doch sehr an Qualität mangeld :hmpf:.
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Scrabble Logo.

Also ein brauchbares "Logo" ist das meiner Meinung nach nicht :(
Verwendungszweck? Für print ist es ablsolut ungeeignet wegen der Verläufe im Hintergrund, in der Schrift, auf dem Bleistift, Pixelgrafik usw...
Die Schrift bietet auch zu wenig Kontrast um sie vom Hintergrund abzuheben.
Von der mangelnden grafischen Qualität hast du ja selber schon geschrieben.

Welches Programm verwendest du? Du solltest dich mal am Besten mit den Grundlagen des Programms vertaut machen und dich dann erst an schwierige Arbeiten wie Logos machen! Denn es gibt viel zu beachten! Von Typografie, über Farben, Symbole und noch ne schöne Liste. Such dir geeignete Literatur oder suche im Internet nach Infos.

Den Bleistift machst du am Besten mit Vektoren in einem geeigneten Programm. Du kannst zur Not auch ein Stock-Bild mit Vektoren "nachzeichnen"

Grüße, WeißerBlitz
 
A

Apfelkuchen1988

Guest

AW: Scrabble Logo.

Hi

ist das ein Fiktives Logo oder machst du das für eine Firma?
Vielleicht hilft es wenn du dir ein Bild von einem Bleistift aus dem Netz suchst und das versuchts abzumalen (also in den Hintergrund legen, etwas transparent machen und dann nachzeichnen).

Und warum soll alles so 3D sein? Ich persönlich finde Schrift im 3D Stil gar nicht schön. (Aber jeder hat ja einen eigenen Geschmack :) )

MFG
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Scrabble Logo.

Zuerst einmal:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!



Ich denke, wenn du dir diese Links angeschaut hast, wirst du selber erkennen, was da noch alles zu machen ist.
Aber lass den Kopf nicht hängen!
Als Anfängerarbeit ist es ja schon mal nicht ganz so schlecht geworden und man sieht doch, dass du dich bemühst die Technik zu lernen. ;)

GreeZ
Psychomania
 

Kiljaeden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scrabble Logo.

Danke für die schnelle Hilfe, werde mir mal die Links ansehen und noch weiter üben.
Und das war jetzt kein Logo Auftrag, nur eine Art Übung.

Edit: Ich benutze Photoshop CS3
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Scrabble Logo.

Aller Anfang ist schwer-deshalb schau dir doch mal die Links von psychomania an...danach werden dir sicherlich einige Punkte auffallen die du verbessern kannst.

MfG
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scrabble Logo.

Wie wärs mit einem farbigen Hinterfrund ohne Verlauf? Weiterhin könntest du den Stift das Wort SCRABBLE schreiben lassen, d.h. den Schriftzug in einen Handwriting-Typ umwandeln. Außerdem könnte man die Schrift schräg nach oben laufen lassen.
 

ScopeDJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scrabble Logo.

Also ich bin auch ein anfänger was das angeht und ich finde es auch garnicht mal so schlecht...und die links werde ich mir auch mal anschauen, obwohl ich sagen muss ich habe von PSD-Tutorials auch schon einiges lernen können.
Natürlich muss man es häufiger machen um es drin zu haben, einmal machen dann hat man es nach einer woche schon wieder vergessen...von daher immer am ball bleiben ..;)

P.S. Hier möchte ich euch mal ein paar arbeiten von mir zeigen...

LOGOS:
1:
2:
3:
4:

BILDER:
1:
2:

BANNER:
1:
2:
3:

Wie gesagt bin auch erst seit kurzem dabei und versuche es immer besser zu machen...

Ich habe noch ein paar Projekte auch meiner page, wer es sich mal angucken möchte: Marcel´s Livestyle

LG: Marcel
 

Daren

anonymous

AW: Scrabble Logo.

Das soll ein Bleistift sein? Hättest du es nicht geschrieben hätte ich es nicht erkannt.
Versuche doch mal einen Bleistift zu googeln und lege ihn dir auf dein Logo, dann stelle die Sichtbarkeit auf 50% und baue nocheinmal nach. ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben