Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Screenrecording / Bildschirmaufzeichnung

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@essdreipro
Habe auf deine Meldung hin mal die Originaldatei bei Virustotal durchgejagt...
Dein SmartScreen-Filter hat recht.. Ergebnis ist beängstigend.. :)

>>Ergebnis hier<<

EDIT:

Hab trotzdem mal die Installation (in der Sandbox natürlich) vollzogen...
Ergebnis:
Installation selbst scheint soweit ok. Setup stellte mir ein Spiel zur Verfügung, wo ich aber erst die AGB akzeptieren müsste. Installiert sich also nicht einfach unbeabsichtigt mit. Sonst meckert bei mir auch nix außer der SmartScreen-Filter bei Setup-Start.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ohjamaney

Zuschauer


Habe die exe mal runtergeladen....


Die Seite selber wurde bei mir nicht als gefährlich gemeldet....


Entweder sind meine Sicherheitstools fürn Po oder Eure zu ängstlich ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Entweder sind meine Sicherheitstools fürn Po oder Eure zu ängstlich ^^
Vlt beides... ^^
Ich denke, es ist die Adware (Ein Spiel), die bei der Installation mitinstalliert werden kann. Die jedoch nicht standartmäßig versteckt installiert wird, sondern explizit ausgewählt werden muss...
Der Microsoft SmartScreen scheint da etwas empfindlich zu reagieren. Beim start des Installers hat meiner ja auch angeschlagen. Mein Virenscanner (Ebenfalls Avast) jedoch nicht. Und auch bei Virustotal sind 25/54 Scanner, die eine Bedrohnung erkannt haben, aber wohl immer nur wegen der Adware, so wie es aussieht.
 
E

essdreipro

Guest

bis zum Virenscanner - auch 'Avast' - kommt es bei mir erst gar nicht...

das OS - in meinem Fall Windows 10 - blockt bereits...

und wenn da 'lustige' AdWare mit installiert wird, kann ich sehr gut darauf verzichten....
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

und wenn da 'lustige' AdWare mit installiert wird, kann ich sehr gut darauf verzichten....
Wird ja nicht mitinstalliert... Wird angeboten, aber man muss erst ein Häkchen setzen und den accept-Button klicken. Ein Klick auf decliend bzw Skip-All und es wird nur Camstudio installiert.
Es gibt viel schlimmere Softwareinstaller mit Adware. Die installieren alles direkt mit, außer man wählt die Benutzerdefinierte Installation und wählt ausdrücklich alles ab. Aber das ist hier nicht der Fall...Wir schweifen ab... :)
Zum Camstudio selbst:
Was aber bei meinem Test schon bescheiden war. AVI-Format... 10 sek Fullscreen waren bereits um die 200MB...
 

scheinfuge

Noch nicht viel geschrieben

ich habe mal mit Snagit gearbeitet, als es Freeware war. Habe es in guter Erinnerung, jedoch meine Planke war nicht besonders hoch. Bei Ashampoo habe ich keine Werbebanner
 

dklesmsj

Noch nicht viel geschrieben

Diesen kostenlosen Online Bildschirm Recorder finde ich ganz cool.
http://www.apowersoft.de/online-screen-recorder-ohne-java.html

Denn es ist kostenlos und mit sowohl meinem Windows PC als auch meinem Mac kompatibel. Außerdem brauche ich nichts auf meinen Computer zu downloaden und installieren, dies finde ich ganz sauber und sicher. Aufnahme meiner Webcam ist mit diesem Tool auch möglich und die Echtzeit-Bearbeitungsfunktion finden ich sehr praktisch.
Mit einem Wort bin ich damit sehr zufrieden! :D
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Alle Jahre wieder ... nein, es ist nicht so, wie es aussieht.

Ist nur für mein Ehrenamt, wird tatsächlich jetzt wieder aktuell – danke für die vielen Hinweise.

Ich schaue mir erst mal Snap8 an, wenn das nichts ist Snagit oder ActivePresenter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben