Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Screenshot nachträglich bearbeiten?

Seht

Noch nicht viel geschrieben

Hiho,

Vor einigen Jahren sah ich einen Screenshots des Spiel Wolfenstein: RtcW (kostenloser Online-Shooter). Das Spiel hat nicht gerade die beste Grafik, der Screenshot von dem ich rede allerdings schon.
Das Bild sah nicht nur für das Spiel viel zu gut aus, sondern auch für die damaligen Verhältnisse sehr gut (habe mich damals allerdings nicht näher damit beschäftigt).

Nun ist meine Frage entsprechend: Ist es möglich einen Screenshot nachträglich so zu bearbeiten, dass das Spiel aussieht als hätte es deutlich besser Grafik oder muss ich dafür alles extra nachbilden und dann selber halt besser modelieren?

(falls unklar sein sollte was ich meine: Ich bin ab und an etwas zerstreut und schreibe etwas wirr^^ Einfach sagen, dann versuche ich es etwas besser auszuführen).

p.s. SuFu habe ich nicht genutzt, weil mir nicht klar war wonach ich da eigentlich sichen muss, und google wollte mir da nichts sagen^^
(das Bild habe ich leider nicht mehr)
 

AW: Screenshot nachträglich bearbeiten?

Jeder Screenshot ist ein Bild des aktuell dargestellten Bildschirms.
So Du in der Lage bist, auch Fotos aus einer Kamera oder eines Scanners zu modifizieren und zu "pimpen", beantwortet sich Deine Frage fast von alleine. ;-)

Also z.B.:
- Gradationsfkurve verändern
- am Gamma des Bildes drehen
- partielles Bearbeiten des Bildes
- ...

LG der fou
 

Seht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Screenshot nachträglich bearbeiten?

Ich meine etwa alles abrunden. Theoretisch müsste das ja machbar sein, aber mir ist nicht klar wie man sowas macht.

Ob man sowas erfolgreich machen kann. Also Farben schöner machen oder sowas in der Richtung is mir klar, aber das meine ich net^^
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Screenshot nachträglich bearbeiten?

der screenshot ist ja eine reine 2d information ... du kannst mit dem photoshop pinsel natürlich eckige kanten übermalen und rundungen einzeichnen ..dazu gehört allerdings etwas übung damit das auch vernünftig aussieht
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Screenshot nachträglich bearbeiten?

Dass Screenshots des Herstellers meist besser aussehen, als die eigentliche Ingame-Grafik, ist gängige Praxis. Da werden Texturen unkomprimiert geladen, das Bild in absolut utopischen Auflösungen wie 10240*5760 berechnet und dann per Downsampling auf gängige Auflösungen verkleinert oder sogar vorgerenderte Objekte verwendet. Dass das Spiel dann auf keinem Mainframe der Welt mehr flüssig laufen würde, ist ja egal, da es sowieso ein Standbild ist...
Zurück zur eigentlichen Frage: Na klar ist es möglich auch in PS einige Verbesserungen zu erreichen, jedoch musst du da immer mit dem Ausgangsmaterial arbeiten, dass dir zur Verfügung steht, also Details hervorzuheben, die gar nicht da sind, ist schwer.

schub3rt
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Screenshot nachträglich bearbeiten?

Oder es wird nicht mit der Spielegeometrie und der Spieleengine gearbeitet sondern es werden hoeher aufgeloeste Modelle und Texturen benutzt und in 3DS Max o.ae. gerendert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben