Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scrollbar - Java Problem

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

Scrollbar - JavaScript Problem

Hallo PSD Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und benötige dringend Hilfe.
Ich habe eine Landingpage / StartUp Page erstellt mit viel Text, denn ich mittels Scrollbar dann halt netter gestaltet habe, man kann ich den Text dann herunter scrollen. Das ist auch kein Problem. Da aber die normale Scrollbar nicht so top aussieht und nicht passt wollte ich so eine einbauen wie hier und das ganze wollte ich unter einbauen und halt farbig ändern. Ich habe die Anleitung befolgt aber ich bekomme nur die normale Scrollbar. Das Projekt um was es sich handelt, liegt auf meinem Server. LINK ENTFERNT:

Kennt sich vielleicht jemand besser damit aus und könnte mir Rat geben?
Es eilt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Scrollbar - Java Problem

Hi,

nach schnellem Überfliegen würde ich mal sagen, nimm das "overflow: auto" raus und ersetze es mit "overflow: hidden"! Ohne Gewähr! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: bitte den Betreff anpassen: es handelt sich nicht um JAVA, sondern JavaScript! Danke!
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Scrollbar - Java Problem

moin. die funktion ScrollLoad benötigt doch 4 Parameter.
ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", "1", true);
hast du vergessen :)
gehts dann?

EDIT: zurückgezogen! das beispiel auf der seite scheint nicht mehr aktuell.... 3 parameter stimmen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scrollbar - Java Problem

Habt vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich habe beide Änderungen vorgenommen, jedoch leider gehts immer noch nicht. Siehe Link Startpost.
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Scrollbar - Java Problem

Wenn es auch ein anderer Scrollbalken sein kann probier bitte mal diesen Javascript basierten ScrollPane aus:
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Scrollbar - Java Problem

ACH :D
Nimm mal die Kommentarfunktion aus dem HTML bei deinem JavaScript Teil raus
<!-- ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", true); -->
wird zu
ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", true);
dann lüppt das.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Scrollbar - Java Problem

Ich habe festgestellt, dass es klappt wenn die Funktion nach Laden der Seite angewandt wird. Ich vermute also, dass es irgendwas mit der Reihenfolge des Seiten-Ladens und JS-Ausführens zusammenhängt. Ein quick&dirty-fix wäre wohl, mit einem setTimeout die Hauptfunktion eine Sekunde oder so später ausführen zu lassen, bis der wahre Grund gefunden wird.

Oder, wie schon gesagt, such dir eine bessere JS-Scroll-Funktion.

Edit:

ACH :D
Nimm mal die Kommentarfunktion aus dem HTML bei deinem JavaScript Teil raus
<!-- ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", true); -->
wird zu
ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", true);
dann lüppt das.

Das sind HTML-Kommentare, die interessieren JS überhaupt nicht.


Duddle
 

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scrollbar - Java Problem

ACH :D
Nimm mal die Kommentarfunktion aus dem HTML bei deinem JavaScript Teil raus
<!-- ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", true); -->
wird zu
ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", true);
dann lüppt das.

also ich setzte overflow: "hidden" statt "auto" in der css Datei, setzte im HTML Teil ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", "1", true) die 1 ein und nehme dann im HTML Teil bei <script type="text/javascript"> <!-- ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", "1", true); //--> </script> raus?
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Zuletzt bearbeitet:

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Scrollbar - Java Problem

Hi,

dir fehlt jetzt der Aufruf am Ende der Seite!

Edit: <script type="text/javascript"> <!-- ScrollLoad ("scrollholder", "scroll", "1", true); //--> </script> nur die orangenen Teile rausnehmen!

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scrollbar - Java Problem

Danke für die große Anteilnahme meines Problems, es wäre jedoch total cool wenn nicht alle "rein rufen" würden, da komme ich selber ganz durcheinander.

Vielleicht kurz von Anfang.

Ich habe jetzt wieder alles so wie es vorher war, nach dem die zwei Tipps leider nicht funktionierten. Könntet ihr mir freundlicher Weise bitte kurz nochmal sagen wo ich was ändern kann/soll damit es läuft? DANKE
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Scrollbar - Java Problem

Nen Zeilenumbruch tuts auch.
also
Code:
<script ....>
<!--
ScrollLoad(....);
-->
Aus irgendeinem Grund kann das in einer Zeile nicht verarbeitet werden... :uhm:
 

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Scrollbar - Java Problem

Ah ... ja wundervoll. Tausend Dank! Hatte den Code einfach "nur" kopiert und nicht auf die Schreibweise geachtet. Bedanke mich! Wenn ich auch mal was für euch tun kann, bitte melden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben