Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

See in Cinema 4D - Beurteilung

janik1988

Noch nicht viel geschrieben

Hier meine erste richtige Szene in Cinema 4D. Zum ersten mal benutze ich das optische Wunder der Tiefenunschärfe und teste außerdem ein wenig die Verwendung von Hair um eine realistische Wiese zu erstellen


Für wirklich alles offen. Also haut rein :)



Greetz Janik
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

kenn mich ja mit cinema4d nich aus und kann somit aufwand und eigenleistung nich beurteilen, aber eins kann ich sagen: mir gefaellt das ergebnis :)
*daumenhoch* weiter so
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Spontaner Eindruck: Die Grashalme vorne im Wasser wirken für mich noch zu gleichmäßig verteilt, ein Auftreten in Büscheln wäre bestimmt etwas realistischer (wächst Gras eigentlich auch im Wasser?).
 
B

barri

Guest

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Sieht doch schon ganz ordentlich aus ;)
Das Wasser sieht noch ein bischen aus wie ne Plastikfolie ;)
Schalt mal den Transparenz-Kanal ein.

Viele Grüße
Barri

P.S. Falsches Forum:D
 

janik1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Danke erstmal bis hierhin an alle. Auch die Tipps werde ich gleich anwenden, zB das Wasser transparenter zu bekommen.

;)
 

theshape

Noch nicht viel geschrieben

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Ich denke wenn man eine Kugel nimmt die gerade ins wasser fällt und dazu noch den "einschlag" mit spritzern darstellt erhöht das den Dynamic Faktor im Bild erheblich.
 

Thomsson

Noch nicht viel geschrieben

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Ja, Wasser noch transparenter und links von dem "Holzteil" wurde ich die Wasserbewegungen vermindern, d.h. dass es "sauber" ans Ufer mit dem Gras läuft.
Ansonsten sieht's echt gut aus!
 

Repenning

Blender-User

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Der Hintergrund hätte noch eine bessere Textur verdient und das Holz eine Bump-Map.
Die Szene würde ich auch noch etwas aufhellen, Wasser und Gras wurden schon angesprochen.

Sonst gut gemacht.

Achja, realistischer wäre es, wenn sich die Wasserwellen vom Holz kreisförmig ausbreiten würden, da hier die Wellen gebrochen werden und sich neu ausbreiten bei jeder Holzbewegung.
 

janik1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Ok, hab alles aufgenommen und versuche es zu realisieren. Oft ist es das fehlende Know-How um alle eure richtigen Bemerkungen auch umzusetzen.
Zum Beispiel fehlt mir der Ansatz wie ich die Wellen von der Holzplattform ausbreiten lassen soll.


Jetzt fänd ich noch gut, wenn ihr mir inhaltliche Vorschläge machen könntet. Das Bild ist halt noch ziemlich leer/langweilig und es verkraftet sicher noch ein paar Szenerieobjekte (Haus/ Baum/ Busch)
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Bin zwar schon ein wenig raus aus C4D aber interesse habe ich doch immer wieder ^^
Wie bereits gesagt, das Holz könnte n bissle 3D-Struktur vertragen, weiß aber nimmer genau wie das hieß.
Das Wasser bissle Durchsichtig machen, dabei aber auch auf die Lichtbrechung achten, sonst wirkt es schnell unrealistisch obwohl es durchsichtig ist.

Ansonsten echt Top

gruß
chris
 
B

barri

Guest

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Ok, hab alles aufgenommen und versuche es zu realisieren. Oft ist es das fehlende Know-How um alle eure richtigen Bemerkungen auch umzusetzen.
Zum Beispiel fehlt mir der Ansatz wie ich die Wellen von der Holzplattform ausbreiten lassen soll.


Jetzt fänd ich noch gut, wenn ihr mir inhaltliche Vorschläge machen könntet. Das Bild ist halt noch ziemlich leer/langweilig und es verkraftet sicher noch ein paar Szenerieobjekte (Haus/ Baum/ Busch)

Also wenn du noch ein haus o.Ä. in die Szene haben willst, würde ich aber die beiden Kugeln rausnehmen. Oder hast du schon mal zwei spiegelnde 2m große perfekte Kugeln auf einem Stück Holz auf dem See gesehen? :D:D xD


Viele Grüße
Barri
 

Repenning

Blender-User

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Genau^^

Nen Haus wäre unpassend.

Aber Randdeko muss schon sein, Schilf und Büsche auf der rechten Seite des Bildes am See und auf der linken Seite ein Baum. Im Hintergrund dann noch ein paar Bäume und ein besseres Gebirge ;)

Enten auf dem Wasser wären auch stylisch.
 

Thomsson

Noch nicht viel geschrieben

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Oder ein kleines Lagerfeuer wär auch nicht schlecht..dann musst du nur einen uferbereich "räumen" und z.b mit einem holzhaus und "strand" aufbauen; da kannst dann auch eine feuerstelle einrichten mit rauch etc
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: See in Cinema 4D - Beurteilung

Also ich weiss nicht...Für mich sieht das eher nach einer Pfütze aus als nach einem See... Vllt liegts an der Tiefenschärfe..
Aber sonst ganz OK.


Tschusi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben