Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Segelschiff Tutorial Problem

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mal versucht das Segelschiff-Tutorial durchzumachen, allerdings habe ich bei dem Rumpf ein kleines Problem.

Irgendwie habe ich immer einen deutlichen Absatz zwischen den Ringen 9 und 10, der da eigentlich nicht sichtbar sein sollte. Auch durch verändern und verschieben der Ringe wird das Problem nur noch größer.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 

hanco

ex

AW: Segelschiff Tutorial Problem

Das kann man ohne die Datei schlecht sagen, aber ich glaube, du hast da zwei Splines vertauscht.
Und nächstes mal bitte den Link zum Tutorial mit angeben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Segelschiff Tutorial Problem

Ich nehme an, Du meinst den befremdlich schattierten Teil VOR dem angewählten Spline? Habe nämlich keine Lust, jetzt Punkte auf ein Tut zu verschwenden, um herauszufinden, wo wohl Spline 9 oder 10 liegen. Ein zusätzliches Wireframe mit und ohne aktiviertes Loft wäre da noch hilfreicher.

Der Spline ist entweder verkehrt herum (gedreht). Dann um 180° drehen oder alle Punkte anwählen und im Menü Struktur => Spline bearbeiten => Reihenfolge umkehren.
Oder es liegen 2 Splines fast direkt aufeinander. Auch das kann zu Artefakten führen. Aber das sieht man alles wie gesagt besser im Wireframe.
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Segelschiff Tutorial Problem

Nein, ich hab mir das tut mal angeschaut.
Du hast da einen Fehler gemacht, überprüfe mal deine Eingaben.
Ich hab das auch mal nachgebaut, so wie es da steht und es sieht relativ normal aus, wenn man alles richtig eingibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben