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Sehe meine Textur nicht in der Ansicht.

MDBig

Der Techniker

Hallo an alle.

ich habe ein Problem. Ich möchte eine Ebene für jede Ansicht erstellen uns sie mit einem Blueprint belegen. Also eine Referenz um besser modellieren zu können. Es funktioniert alles mit dem Erstellen des Materials und so. also das einfügen des Bildes und so. Das Material weise ich dann der Ebene zu und ich sehe es auch kurz. Nur wenn ich die Ebene drehe, wird meine Ebene einfach nur weis bzw. grau. Wenn ich die Ebene rendern lasse, sehe ich das Blueprint auf der Ebene. Woran liegt das? Warum sehe ich das Blueprint nicht permanent auf der Ebene?
Ich bitte um eure Hilfe?

Vielen Dank.

Gruß :'(
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Sehe meine Textur nicht in der Ansicht.

Hmmm, ist schon komisch. Was Texturen im VP angeht, zickt Max schon mal ein wenig rum. Wie schauts aus wenn du die Bilddatei direkt auf die Plane ziehst, also ohne Umweg des Materials?
 

MDBig

Der Techniker

AW: Sehe meine Textur nicht in der Ansicht.

Direkt drauf ziehen? Wie geht das denn? Ich muss es doch als BITMAP einfügen. Oder nicht?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Sehe meine Textur nicht in der Ansicht.

einfach den Ordner mit den Bildern öffnen und dann auf die Plane ziehen, klassisches drag'n drop;)
mach ich bei blueprints eigentlich immer so
 

MDBig

Der Techniker

AW: Sehe meine Textur nicht in der Ansicht.

Habe es eben versucht. Funktioniert auch nicht. Woran kann das nur liegen? Gibt es Dinge bei der Einstellung woman darauf achten muss?
Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Sehe meine Textur nicht in der Ansicht.

Customize --> Preferences --> Viewports

dort kannst mal probieren den Treiber unter Choose Driver zu wechseln und/oder bei configure driver die Einstellungen zu verändern

edit:
verschwindet die Textur nur während du die im Viewport bewegst, dann hast du die adaptive degradation aktiv. Ist das der Fall einmal "o" drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

MDBig

Der Techniker

tp

Sie verschwindet wenn ich sie im Viewport bewege und bleibt dann auch weg. Also sie kommt dann auch nicht wieder. Nur wie schon gesagt, beim Rendern sehe ich die Textur komplett.

Wenn ich "o" drücke tut sich auch nichts.

Wenn ich den Treiber auf Open GL wechsle, dann sehe ich die Textur. Habe ich da einen nachteil wenn ich nicht Direkt 3D ausgewählt habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Sehe meine Textur nicht in der Ansicht.

Vor- und Nachteile kenne ich jetzt. Vorteil ist aber offensichtlich das korrekte Anzeigen von Texturen;) Wenn du unbedingt wieder auf D3D switchen möchtest, kannst du mal schaun ob du die aktuellsten Graka-Treiber installiert hast.

Achja, bitte vermeide in Zukunft mithilfe der Editierfunktion Doppelposts;)
 

MDBig

Der Techniker

AW: Sehe meine Textur nicht in der Ansicht.

Ich habe den aktuellen Treiber drauf. Daran kann es nicht liegen. Aber wie schon oft, ist der aktuellste auch nicht gleich der beste Treiber. Aber unter OpenGL sehe ich die textur wenigstens.
 
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