Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sehnsucht nach einer neuen Welt

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal ein Bild von mir. Ich hab das Bild mit dem Baum genommen, den Saturn als zweite Ebene, dann noch mal das Baumbild als 3. Ebene und aus dieser mit dem Hintergrundradierer den Himmel soweit raus geschnitten, dass die zuweite Ebene, der Saturn zu sehen ist.
Gibt es für so was eine andere Möglichkeit. Mit meiner Methode hab ich Schwierigkeiten, ein Bild mit Wilken vom Himmel zu befreien und statt dessen einen Sternenhimmel rein zu setzen.
Joachim
.
Ich werde noch weitere Bilder hier reinstellen
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Danke Jürgen, aber zum sehr gut fehlt mir glaube ich doch noch eine Winzigkeit. Trotzdem tut Deine Antwort gut. Den Workshop werde ich mir bald zu Gemüte führen.
Gruß.
Joachim:)
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

schlecht ist das bild wirklich nicht.
saturn etwas kleiner und einen anderen winkel vielleicht. ist aber geschmackssache...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Auch wenn ich bisher nur Anfänger bin, ich finde es prima
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Was haltet ihr davon? Mich interessiert neben der Geschmacksfrage natürlich Eure Anregungen, was die technische Seite angeht.
Joachim
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Mmmh sehr surreal... was genau wolltest Du denn machen/darstellen? Sollte es irgendein Sternenhimmel werden? Oder was war das Ziel?
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Hallo sunbanker,
das kommt meinem Zil schon nahe. Wenn Du mal die anderen Bilder in meiner kleinen Galeria anschaust, kriegst Du vielleicht ´ne Ahnung von dem, was mir vorschwebt.
Joachim
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Mmmh... bin ich jetzt blind oder wo finde ich Deine Galeria? In Deinem Profil habe ich nichts gefunden.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Ich finde es ist dir ganz gut gelungen, allerdings hat dein Bild etwas beängstigendes für mich
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Hallo sunbanker,
War mein Fehler. Da ich im Moment noch nicht wieder herausgefunden habe, wie ich in mein Profil den Link einarbeite, mach ich das erst mal so:
.
Ich bin noch nicht so fit im Umgang mit Foren und außerdem hab ich echt gedacht, dass man vom Bild in die Galerie kommt. Auch noch was, was zu lernen ist von mir.
Hallo Oliver 111,
interessant, Deine Reaktion. Warum ist das beängstigend für Dich? Ich frag deshalb, um mal meinen Geschmack und deren Hintergründe versuchen zu beleuchten, denn letzten Endes haben wir alle noch unsere unbekannten Seiten, und meine möchte ich gerne wenigstens etwas beleuchten.
Joachim
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Danke jetzt habe ich die Bilder auch gefunden :)
Die Brücke zum Sternenhimmel ist ziemlich cool, die anderen sind mir etwas zu abstrakt. Danke für den Link.
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Noch mal hallo sunbanker,
technisch gesehen ist diese Form von "photorealistischem Abstrakt" das, was ich gerne möchte. Nur technisch möchte ich besser werden, und dadurch auch neue Ideen bekommen.
Joachim
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Hallo Joachim,

dein Saturn in dieser Größe wirkt natürlich schon sehr surreal, aber gut. Ich würde die Ebene anders einbinden, so dass die dunkle Vignette verschwindet. Am hellen Himmel sieht man keine dunklen Teile (siehe Halbmond bei Tag).

Die Fremdartigkeit ist dein Antrieb, nehme ich an. Gut umgesetzt.

Dein schwarzes Loch ist aus einem echten Foto entstanden? So etwas kann man auch aus gerenderten Wolken oder echten Wolkenaufnahmen in mehreren Ebenen in unterschiedlichen Einbindemodi selbst erstellen. (Marotte von mir: Ich versuche immer eigene Bilder zu verwenden)
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Hallo,
Fremdartigkeit ist tatsächlich eine starke Motivation.
Das schwarze Loch ist die Galaxis M 82 vom Hubble- Teleskop aufgenommen, verfremdet hauptsächlich mit dem Solarisationsfilter. Die Landschaft mit allem möglichen. Tonwert, Kanalmixer hauptsächlich.
Joachim
 

itsmi

Anfänger

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

Schade, das Bild ist wohl nicht mehr verfügbar.
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehnsucht nach einer neuen Welt

schade, aber leider öffnen sich die bilder nicht. hätte sie gern gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben