Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sehr gutes schneiden eines Bildes?

B

blackpit12

Guest

Hab ma frage, wei kann ich z.b nen Kopf abschneiden so da ich nur den Kopf hab. Brauch schnelle Info für ESL Bild, danke
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Sehr gutes schneiden eines Bildes?

Benutz die Suchfunktion zum Thema "freistellen" und schau dir die dazu passenden Tutorials an - dann klappt das.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Sehr gutes schneiden eines Bildes?

Nimm das polygon Lasso werkzeug von Photoshop oder einfach das rechteck auswahl Werkzeug ^^
hauptsache ne Auswahl
oder Zuschneiden Werkzeug
Viele wege führen anch Rom
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Sehr gutes schneiden eines Bildes?

Mit dem Köpfeabschneiden kenn ich mich jetz net so gut aus. :D

Es ist etwas unklar, ob du einen Kopf freistellen willst (von Hintergrund trennen) oder aus einem Ganzkörperporträt den Kopf als Ausschnitt wählen willst.

Beim Freistellen haben haben meine Vorredner coole Links gebracht.

Beim Zuschneiden würde ich dir raten, dass der Kopf den Bildrand nicht berühren sollte. Entweder anschneiden oder Abstand zum Rand hin...
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Sehr gutes schneiden eines Bildes?

Das mit dem Fallbeil Werkzeug war ein Scherz...ich dachte, das hätte man an dem grinsenden Smilie erkennen können... :D
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Sehr gutes schneiden eines Bildes?

Ich denke mal, Yoshida, dass der Themenersteller ein Bild für die Electronic Sports League entwerfen möchte. Zumindest würde es irgendwie passen, das "Kopf abschneiden" - aber "bläst" man in der ESL nicht eher Köpfe weg? :D

Man sollte zwar zuerst richtig schreiben lernen, bevor man "sehr gut" ein Bild zu schneiden lernt, aber sei's drum.^^ Ich denke, wie einige meiner Vorredner schon anbrachten, ist Freistellen der richtige Begriff für dir SuFu.
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehr gutes schneiden eines Bildes?

also um mal ne ernsthafte antwort auf deine Frage zu geben.
du hast verschiedene Möglichkeiten zum ausschneiden des Kopfes.
mit dem rechteckwerckzeug markieren und dann ausschneiden und als neue ebene kopieren. Dabei hast du allerdings den Hintergrund noch drin.
Danach must du das Bild noch freistellen. Dazu gibt es jede Menge Tuts hier im Forum.
Den Freigestellten Kopf kannst du dann in jedes andere Bild reinkopieren.
Bei den tuts für Photoshop gibts für jeden was.
Hoffe dir geholfen zu haben.
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehr gutes schneiden eines Bildes?

Hmm was heist den jetz nun ESL ? Wie die anderen schon sagten knopf einfach mit dem Polygon werkzeug oder magnetisches lasso werkzeug freistellen ;)

Mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben